Vorstellungsforum

von void, 19.04.07.

  1. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 19.04.07   #1
    ich wollte mal fragen was für einen sinn das vorstellungsforum hat, denn da werden was weiss ich wie viele threads erstellt, aber in keinem wird danach nochmal ein beitrag geschrieben und ich bezweifle auch, dass sich wirklcih viele user die vorstellungen durchlesen, von daher seh ich nicht so ganz den sinn darin.
     
  2. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 19.04.07   #2
    Zitat aus dem gepinnten Posting von .Jens:
    Ist jetzt verständlich, warum dort nicht auf Beiträge geantwortet wird ;)

    MfG
    Tonfreak
     
  3. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.812
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 19.04.07   #3
    Daß da keine Antworten drin stehen, liegt daran, daß diese Funktion wegen erhöhten Spam-Aufkommens vor einiger Zeit entfernt wurde. Edit: siehe Vorpost
    Im Grunde macht auch keine Antwort (außer Duzenden 'Willkommen' und 'Hallo') wirklich Sinn, denn es soll nur eine Plattform für diejenigen sein, die das persönliche Bedürfnis haben, mehr über sich zu erzählen, als ins Profil passt, oder die halt ihre persönliche Schwellenangst überwinden wollen.
    Ganz interessant ist das Steckbrief-Forum manchmal als Archiv, wenn einem jemand aufgefallen ist (hoffentlich positiv) und man etwas mehr über ihn wissen möchte. Das geht dann eben auch noch nach drei Jahren :rolleyes: .
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 19.04.07   #4
    man könnte ja mal ne umfrage starten: "lest ihr wirklich gelegentlich im Vorstellungsforum".

    ich hab da noch nie reingeguckt... würd mich mal intressieren :D
     
  5. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 19.04.07   #5
    ok hab jez auch den angepinnten thread entdeckt. aber wärs dann nciht sinnvoller, wenn man einfach das profil so erweitern würde, dass jeder noch einen steckbrief reinschreiben kann? ich meine die serverauslastung dürfte ja ähnlich sein oder? und so was findet man schneller als n vorstellungsthread von vor 3 jahren.
     
  6. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.812
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 19.04.07   #6
    Ich denke, man versucht bei der Software, auf der dieses Forum basiert, möglichst wenig Änderungen an den vorgegebenen Möglichkeiten zu machen, da man diese bei einem Update alle von Hand neu einpflegen müßte, was ab einem gewissen Level kaum noch zu leisten ist. Das könnte z.B. auch der Grund sein, weshalb auch das Profil nicht völlig verändert wird.
    Imho kann man aber doch mit der vorhandenen Variante auch ganz gut leben. Das Steckbrief-Forum gibt halt jedem Neuling erstmal die Gelegenheit zu seinem ersten Post und es frißt doch auch kein Brot da unten. ;)
     
  7. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 20.04.07   #7
    Ich lese jeden Steckbrief.
    (Obwohl ich selbst in diesem Forum nie einen geschrieben habe :o )

    Dadurch bekommt man einen ersten Eindruck von dem neuen Forumsmitglied, kann abschätzen, mit wem man es zu tun hat, wo dessen Interessen und Stärken liegen.

    Ich würde es sogar als Vorteil sehen, wenn jeder neu angemeldete User einen Steckbrief schreiben müßte - der Sinn wäre u.a. die leichtere Erkennbarkeit eines Werbespammers.:great:
     
  8. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 21.04.07   #8
    Könnte man evtl. ein Feld im Profil haben, welches man mit seinem Vorstellungsthread verlinkt? Weil danach zu suchen, ob ein User evtl. dort gepostet hat oder nicht werde ich eher selten. Wenn ich aber das Profl mir anschaue und direkt ein Link da ist, würde ich mir das schon anschauen.
     
  9. Tinoking

    Tinoking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.07
    Zuletzt hier:
    22.06.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.07   #9
    Hi @ all ^^

    Allso da ich hier ja neu bin ( seit heute ) ^^
    Hab ich mich natürlich Vorgestellt wie sich das natürlich gehört ^^
    Aber wie ich dabei auch gesehen hab und hier erwähnt wurde , wurde dort nicht mal ein Kommentar dazu abgegeben und das war nicht nur bei mir so sondern auch bei vielen anderen und das find ich ehrlich mal sehr Traurig das man sich so wenig für neue User interesiert

    Man kann natürlich niemanden zwingen aber ich finde es gehört zum guten Ton einen neuen Member willkommen zu heißen
    Im übrigen find ich die Idee mit dem verlinken des Vorstellungs Threats nicht schlecht ^^ Und wäre dafür ^^
     
  10. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 21.04.07   #10
    Das wäre IMHO eine gute Änderung.
    Es passiert mir öfters dass ich gerne mehr über das ein oder andere Mitglied erfahren möchte, nur habe ich keine Lust (und im Moment leider auch keine Zeit) dazu ständig im Steckbriefforum danach zu suchen.
    Vielleicht könnte man die Funktion sogar in dem "Postprofil" des jenigen User einbinden, sodass man ohne über das Profil gehen zu müssen, mit einem Klick in dem Steckbrief des Users landet.
     
  11. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 22.04.07   #11
    Ich wollte schon den Einwand bringen, dass ich persönlich im Vorstellungsforum suche, wenn ich etwas über einen Benutzer wissen will, der sich (in meinem Falle jetzt speziell das Drummerforum) im Forum aufhält. Manchmal macht man dabei ganz interessante entdeckungen und weiss danach auch, mit wem man es zu tun hat. Oft sind da ganz spezielle Leute dabei, die so einiges auf dem Kasten haben.

    Die Voraussetzung wäre einfach, dass das jeder machen müsste. Dient zu einen für die Eigenwerbung, zum anderen zur Orientierung über die Fachkenntnisse von jedem Einzelnen hier. Kombiniert mit dem Link im Profil oder wenn möglich (wer will) in der Sig wäre das eine sinnvolle Sache, wie ich finde.


    Alles Liebe,
    Limerick
     
  12. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 23.04.07   #12
    Es ist doch recht interessant zu erfahren was sich für Menschen hinter den Benutzernamen/Avataren befinden. Dazu trägt in gewisser weise auch das Profil bei, aber viele Profile sind veraltet oder es wird erst nichts ins Profil eingetragen. (Was aber bei eröffneten Threads von Fragestellern auch sehr hilfreich sein kann.) In dem Steckbrief – Bereich werden häufig keine ausführlichen Vorstellungen gemacht, sondern eher mal schnell hingekleistert und sowas ist dann auch nicht interessant zu lesen und man klick schnell wieder weiter. :rolleyes:

    Ich gucke mir ab und zu mal die Vorstellungsbeträge an. Die Kombination von Steckbrief und Profil finde ich als Informationsquelle, eines Benutzers, recht interessant. Ich denke auch das ein Link in der Signatur für einen Steckbriefbeitrag ausreicht. Falls sich Daten ändern sollten ist immer noch genügend Platz im Profil vorhanden. Oder man stellt im Profil gleich einen kleinen Abschnitt zur Verfügung, wo man ein klein wenig mehr über sich eintragen kann. Aber das kann man auch in dem Equipment Abschnitt des Profils reinschreiben. Ich würde sagen, man kann gut damit Leben wie es momentan ist. :)
     
  13. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 23.04.07   #13
    DAs wäre überflüssig. Die Anzahl der Leser pro Thread siehst Du in der Spalte "Hits". Pro Vorstellung sind das im Schnitt um die 50.
     
  14. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 26.04.07   #14
    Ich hab auch fast noch nie in den Vorstellungsthread gekuckt. Da würde ich halt nur denken: Aha, ein neuer, Willkommen. Aber neue User haben wir ja ständig. Erst, wenn ich mir einen Thread von jemandem durchlesen und darauf antworten will, möchte ich aber wissen, mit wem ich es zu tun habe. Und dann schaue ich mir immer das Profil an - und leider haben da viele nichts eingetragen. Und das stört mich dann schon. Muss ja nicht zu ausführlich sein, aber Alter, Herkunft und Tätigkeit fände ich schon ganz interessant. Übrigens wäre ein Feld "Geschlecht" nicht verkehrt, da ja einige Leute abstrakte Nicknames haben, und in ihrer Signatur auch nicht ihren echten Namen schreiben. Ist mir schon öfters passiert, dass ich mir da nicht sicher bin, ob ich mit Männlein oder Weblein spreche, was oft zu Missverständnissen führt. Z.B. beim User Hell Sister, der (auch wenn Name und Avatar etwas anderes vermuten lassen) meines Wissens männlich ist :-)