Vorstufe vom Bodentreter nutzen und endstufe vom Amp...aber wie?

  • Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Alucard2142
Alucard2142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
02.07.08
Beiträge
560
Kekse
411
Ort
Großwenkheim bei Münnerstadt
hi alle miteinander. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Pod HD500 und bin auhc sehr begeistert von dem Gerät. Nun habe ich noch einen Hughes&Kettner Switchblade daheim, den ich zwar verkaufen möchste, bislang aber erfolglos blieb.
Nun kam mir heute die Idee. den Pod als Vorstufe und den Blade als Endstufe zu nutzen und über meine 2x12" box laufen zu lassen.
Nun zu meiner Frage: wie muss ich das alles verkabeln, damit ich das gewünschte Ergebniss erhalte? der Switchblade hat einen FX-Loop wenn das was hilft. Zurzeit läuft der Pod über meine Heimanlage, bin mit dem Klang auch wirklich sehr zufrieden. ich habe ihn zuvor an meinen Cube 60 angeschlossen, allerdings den amp einfach auf Clean gestellt und so probiert. Hab allerdings sehr schnell gemerkt, dass der ganze EQ vom Cube mir da ein Strich durch die Rechnung macht, er beeinflusst einfach zuviel. Das würde ich gerne bei meiner Blade+Pod idee gerne verhindern.
über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen:)

Euer Alu
 
Eigenschaft
 
Hi
Probiere es einfach aus.
Loop aktivieren, Pod in den Return, Gitarre in den Pod und los gehts. ;)
 
Very Easy ! POD auf "Combo Pwr Amp" einstellen und einen Ausgang mit FX Return des Switchblades verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben