Vorstufenröhre

von Mick #7, 31.05.04.

  1. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 31.05.04   #1
    Hallihallo,

    Ich hab ma ne Frage an Euch und hoffe das es die nich schon ma gab, hab geguckt aber nix gefunden.
    Allllso ich hab mir en Attax 100 Head gekauft und nun meine Frage dazu:
    Da ist ja ne Vorstufenröhre drinne und das Teil ist gebraucht. Sollte ich die wechseln oder muss man das nicht machen!?
    Weil ich weiss ja net wie lange das Teil schon bei dem rumgestanden hat.

    Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet! :)
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 31.05.04   #2
    Vorstufenröhren halten unheimlich lange, daher würd ich die erstmal nicht wechseln, es sei denn, du bekommst keinen ordentlichen cruch/lead sound

    Hab selbst nen attax 200 6-7 jahre, und die ist noch nicht gewechselt worden.

    Musst du halt probieren.

    Erwarte aber keine metalzerre von dem amp, das geht nur mit nem zerrpedal
     
  3. Mick #7

    Mick #7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 31.05.04   #3
    jo danke, das der keinen metalsound hat war mir schon klar. da werd ich wohl noch vorerst mein rp 100 nehmen aber nur übergangsweise, dann wird der amp mit nem tube factor angeheißt. Oder mal sehen was sich so am besten anhört, muss halt den amp mal mit nehmen.

    Noch ne frage kurz: Ich brauch ne günstige 2x12er box. bei ebay find ich gerade echt null. Weiss einer wo ich eine schoener herbekomme. Kann gerne gebraucht sein, das macht mir nichts aus!
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 31.05.04   #4
    warum hast du denn nicht gleich nen attax 200 gekauft?, dann hättest du auch noch stereo chorus
     
Die Seite wird geladen...

mapping