Vortrag

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
Hallo....

ich wollte euch fragen was ich an meinem vortrag über a-gitarre erzählen sollte...

Ich dachte mir... Dämpfungen, Perkussiv und so erklären einige akkorde zeigen wie die gitarre gebaut wird...

was sagt ihr dazu`?
 
Eigenschaft
 
schwierige frage...

...aber ich würde mal sagen, dass es besser wäre eher technisch zu bleiben(also wie funktioniert so'n ding... vielleicht auch auf holzarten, und deren charakteristische eigenschaften eingehen...), denn das ist wohl auch für musikalische voll-laien noch verständlich und interessant... eine abschliessende demonstration kann natürlich trotztdem nicht schaden...

wenn das für den musikunterricht sein sollte könntest du natürlich doch inhaltlich etwas musikalischer werden...
 
alles klar danke
 
Ich schließe mich Picker an.

Spiel' auf jeden Fall was vor. ;)
 
also sonevanschließende vorführung kommt immer gut.

hab ich bei meinem kurt cobain referat auch gemacht. mit ner band halt... war zwar n arsch aufwand, aber ich hatte meine 1 in musik...

aber mach das erklären der sachen nich so trocken und nich zu lang. über hälzer würde ich informieren, über saitenstärke, form des korpuses...

aber klangbeispiele verschiedener gitarren iss sinnlos, zu viele leute auf dieser welt hörn den unterschied nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben