Vortrag

von Squall_, 25.01.05.

  1. Squall_

    Squall_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 25.01.05   #1
    Hallo....

    ich wollte euch fragen was ich an meinem vortrag über a-gitarre erzählen sollte...

    Ich dachte mir... Dämpfungen, Perkussiv und so erklären einige akkorde zeigen wie die gitarre gebaut wird...

    was sagt ihr dazu`?
     
  2. Picker

    Picker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 25.01.05   #2
    schwierige frage...

    ...aber ich würde mal sagen, dass es besser wäre eher technisch zu bleiben(also wie funktioniert so'n ding... vielleicht auch auf holzarten, und deren charakteristische eigenschaften eingehen...), denn das ist wohl auch für musikalische voll-laien noch verständlich und interessant... eine abschliessende demonstration kann natürlich trotztdem nicht schaden...

    wenn das für den musikunterricht sein sollte könntest du natürlich doch inhaltlich etwas musikalischer werden...
     
  3. Squall_

    Squall_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 25.01.05   #3
    alles klar danke
     
  4. Nav

    Nav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 25.01.05   #4
    Ich schließe mich Picker an.

    Spiel' auf jeden Fall was vor. ;)
     
  5. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 25.01.05   #5
    also sonevanschließende vorführung kommt immer gut.

    hab ich bei meinem kurt cobain referat auch gemacht. mit ner band halt... war zwar n arsch aufwand, aber ich hatte meine 1 in musik...

    aber mach das erklären der sachen nich so trocken und nich zu lang. über hälzer würde ich informieren, über saitenstärke, form des korpuses...

    aber klangbeispiele verschiedener gitarren iss sinnlos, zu viele leute auf dieser welt hörn den unterschied nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping