VOX AC-30 brummt

von The Edge, 12.12.06.

  1. The Edge

    The Edge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.06   #1
    Hallo!

    Habe ein Problem mit meinem AC-30 CC2X. Wenn ich mein altes Korg SDD-3000 Delay in das Gerät stecke, dann brummt der Amp erheblich laut. Auch wenn ich alle Regler am Delay und Amp auf "0" drehe, das brummen ist grundsätzlich immer gleich laut. Hört sich an wie wenn man einen Radiosender sucht, aber keinen findet in Verbindung mit einem brummenden gleichbleibenden Ton. Habe das SDD daraufhin mal an einen Transenamp angeschlossen. Kein gebrumme, läuft einwandfrei. Dann habe ich das SDD mal in den FX Loop vom Vox gehangen, auch hier läuft es absolut rauschfrei. Ein ähnliches Problem habe ich mit einem Korg SDD-2000, da ist das rauschen aber noch sehr leise und bei meinem Korg A3 ist es im normalen Vox-Eingang überhaupt nicht zu hören.

    Hat da wer eine Idee woran das liegen könnte? Ist da evtl. im SDD der Funkentstörkondensator mal wieder hinfällig?
     
Die Seite wird geladen...

mapping