Vox AC 30 Combo - Zusatzbox anschließen

  • Ersteller velvetunderground
  • Erstellt am
velvetunderground
velvetunderground
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
19.03.04
Beiträge
112
Kekse
0
moin
habe mal eine frage bezüglich des oben genannten amps:

wenn ich eine zusatzbox anschließe wird die vorher ( wenn ich den amp ohne zusatzbox fahre ) eingestellte lautstärke leiser also hörbar leiser; ich würde sogar fast sagen sie halbiert sich..........
nun finde ich auch die bedienungsanleitung ziemlich schwer zu verstehen....
also ich gehe mit der zusatzbox über 16 ohm an den extension anschluß der combos
bin der meinung das sollte so richtig sein oder irre ich mich?

http://www.voxamps.de/uploads/media/AC30CC_EFGS2_01.pdf

kann das sein? ist das so ?

hab auch noch einen peavy classic 4x50 und wenn ich da ne zusatzbox anschließe bleibt alles beim alten.....

wo liegt das problem oder ist es halt so?

schöne woche noch
 
Eigenschaft
 
Es gibt zwei Anschlüsse:
1. Extension:
die zweite Box wird zusätzlich angeschlossen, also parallel 2 x 16 Ohm = 8 Ohm. Die zweite Box MUSS 16 Ohm haben.

2. External: der interne Speaker wird ausgeschaltet. Hier musst du den Schalter für den Ohm-Wert entsprechend einstellen (8 oder 16 Ohm), je nach Impedanz der Box.
 
moin
danke für die antwort aber...
das war mir schon klar....
ich habe die box richtig angeschlossen und die hat auch 16 ohm das poblem das ich habe ist das die lautstärke geringer wird sobald ich die box angeschlossen habe....
ist das normal?
schöne woche noch
 
frage: der CCH ist doch das head, oder?

ich meine, klar gibts auch combos aus der custom classic serie, aber das H steht doch für head, oder nicht?

steht sogar in deinem pdf (S.25)

PS: sorry dass ich auf eventuellen tippfehlern herumreite^^
 
moin
danke für die antwort aber...
das war mir schon klar....
ich habe die box richtig angeschlossen und die hat auch 16 ohm das poblem das ich habe ist das die lautstärke geringer wird sobald ich die box angeschlossen habe....
ist das normal?
schöne woche noch

Welche Speaker sind in deiner Box?
Zwischen verschiedenen Speakern können gravierende Lautstärkeunterschiede bestehen.

Ich habe z.B. einen alten G12-30 mit 95dB und den Vintage 30 mit 101dB - der ist fühlbar lauter bei gleichen Amp-Einstellungen! Hast du das berücksichtigt? Wenn das der Fall ist, liegt kein Fehler vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben