VOX AC 30 tb 6, 1993, UK - high brillant leiser als low

  • Ersteller Blindpro
  • Erstellt am
Blindpro
Blindpro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.15
Registriert
21.05.15
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag,
Wie schon der Titel sagt: ich habe einen vox AC 30 tb 6 aus England, mit Blue celestion speaker aus dem Jahre 1993. vor etwa 1 1/2 Monate habe ich meine Röhren komplett austauschen lassen, alles hat danach super funktioniert, super Sound und keine Hintergrundgeräusche. Nur jetzt vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der high brilliant Input leiser als der normal brilliant geworden ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Defekter Input? Defekte Röhre? Ich weiß nur, dass mir öfters aufgefallen ist, dass wenn der amp an war und ich mein Kabel in den high Input eingesteckt habe, dass ein sehr kurzes hochfrequenziges quietschen zu hören war.

Vielen Dank für jede Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Keine Idee?
 
Das kann leider alles mögliche sein.
Bring en Amp zu einem Teich, der soll ihn prüfen. :)
 
Versuch rauszufinden, welche vorstufenröhre als erstes im signalweg beim brillant bzw. low Kanal ist. Sofern es nicht die gleiche ist, kannst du die dann mal vertauschen und schauen, ob sich was ändert. Wenn nicht, wie erwähnt ab zum Tech.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben