Vox AC 30

H
hyper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.05
Registriert
07.02.04
Beiträge
44
Kekse
0
Wie alt ist mein Vox ac 30?

Jetzt aber ran. Es scheint dass die Jüngeren von euch nicht so viel Ahnung von diesem Ding haben. Aber viellleicht täusche ich mich da?


Lautsprecher: Grey Buldogs T1088 CD2
Innenteil: (alles wo etwas zu entziffern war): Lemark; P. 3. 241 (handschriftlich)
Seriennummer des Verstärkers: 25453
 
Eigenschaft
 
Wer steht denn als Herrsteller drauf?
Jennings? Oder was?
Die Greydogs kamen doch nach den BlueDogs...glaub ich ...

muß mich nochmal belesen...

es gibt auch ein VOX-Archiv musste mal googeln
 
Die Grey-Speakers sind baugleich mit den Bluespeakers

Eigentlich bräuchte ich einen Schaltplan für Geräte um die Endsechziger
 
:confused: Es scheint so, als ob niemand von hier eine richtige Ahnung hat von einem Vox ac 30. Also probiert es noch einmal!

Danke
 
hyper schrieb:
:confused: Es scheint so, als ob niemand von hier eine richtige Ahnung hat von einem Vox ac 30. Also probiert es noch einmal!

Danke

Was sollen wir denn probieren? Für dich googeln oder bei VOX anfragen? Oder denkst du, dass hier reihenweise Leute rumlaufen, die die Seriennummern/Baujahre sämtlicher AC30 auswendig gelernt haben?
 
hyper schrieb:
:confused: Es scheint so, als ob niemand von hier eine richtige Ahnung hat von einem Vox ac 30. Also probiert es noch einmal!

Danke

Von der offiziellen Voxampsseite: schrieb:
Q. Can you tell me about my amplifier and when it was made, from the serial number?

A. Anyone who knows the history of Vox or has read through the Vox Chronicles section on this website will known that Vox has had several changes of ownership and various manufacturing facilities over the decades. Unfortunately, there are no manufacturing and serial number records from any of the previous manufacturers of Vox and therefore we can not supply any information on older Vox amplifiers. The best source of information of this type can be found in the book, The Vox Story by Dick Denny & Dave Peterson.

Ich denke da ist es keine Schande: wenn Vox selbst das nicht bestimmen kann, dann brauch man wirklich irgendwelche Freaks (oder eben das erwaehnte Buch).
 
lennynero schrieb:
Ich denke da ist es keine Schande: wenn Vox selbst das nicht bestimmen kann, dann brauch man wirklich irgendwelche Freaks (oder eben das erwaehnte Buch).

Hola Lennynero

:great: Jetzt kann ich ja beruhigt sein. Jeder sagt bzgl des Alters etwas anderes, was mir eigentlich egal ist, denn der Amp klingt so richtig gut. :great:
Danke für dein Info.
 
Erst beschwerst du dich, weil es andere nicht wissen

Es scheint so, als ob niemand von hier eine richtige Ahnung hat von einem Vox ac 30. Also probiert es noch einmal!

dann ist es dir plötzlich ohnehin egal

hyper schrieb:
Jeder sagt bzgl des Alters etwas anderes, was mir eigentlich egal ist

Alter Schwede :(
 
Hans_3 schrieb:
Was sollen wir denn probieren? Für dich googeln oder bei VOX anfragen? Oder denkst du, dass hier reihenweise Leute rumlaufen, die die Seriennummern/Baujahre sämtlicher AC30 auswendig gelernt haben?

Hallo Hans

;) Verstehe meine Anfrage als eine Einladung zum Nachforschen.
Was diese Homepage betrifft, so meine ich doch dass hier Leute versammelt sind, denen es so richtig Spass macht, anderen zu helfen, was auch ich tue, wenn mir etwas einfällt.
 
Hans_3 schrieb:
Erst beschwerst du dich, weil es andere nicht wissen



dann ist es dir plötzlich ohnehin egal



Alter Schwede :(

;) Hola

Egal ist es mir deswegen, weil es offensichtlich nicht einmal Vox genau weiss und ich mich von dem "Altersbestimmungwahn" nicht derart von der eigentlichen Tatsache abbringen lassen will, dass es mehr um den Klang geht als um das Alter. Natürlich wäre es eine nette Zugabe, wenn ich wissen könnte wie alt das Teil ist, aber ich muss auch gewisse Umschärfen zulassen können, wenn es der Aufwand nicht lohnt.
 
scheiß egal wie alt der kasten is.
 
bei meinem Orange ist es genau so...da steht zwar hinten drauf 1229 als Seriennummer, nur nutzen tut das nix... das Chassis ist aus den 70's...der Amp wurde aber erst 199X zusammengebaut (von Matamp...steht zumindet auf der Echo send/return Platine)... nun die Frage ist das Teil Vintage oder nicht? immerhin ist ja das Gehäuse und die Trafos echt alt...nur halt neu zusammen gelötet?...

und es ist egal...denn das Teil klingt trotzdem genial...
 
Tibor schrieb:
bei meinem Orange ist es genau so...da steht zwar hinten drauf 1229 als Seriennummer, nur nutzen tut das nix... das Chassis ist aus den 70's...der Amp wurde aber erst 199X zusammengebaut (von Matamp...steht zumindet auf der Echo send/return Platine)... nun die Frage ist das Teil Vintage oder nicht? immerhin ist ja das Gehäuse und die Trafos echt alt...nur halt neu zusammen gelötet?...

und es ist egal...denn das Teil klingt trotzdem genial...

Das hoert sich nach einer neuen Form von Hybridamp an: Halb Vintage, Halb neu ;)
 
*igitt* sag das nicht... ich war so froh als ich meinen Marshall Valvestate 65R losgeworden bin...

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben