Vox ac 50 + metal evtl?

von Pirate, 25.03.08.

  1. Pirate

    Pirate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    26.09.08
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.08   #1
    Hallo, ich habe vor mir einen vox ac 50 als grossen Amp zu besorgen, ich habe ihn auch schon angespielt, aber gemerkt dass der sehr sehr verscheiden auf verschiedene Gitarren reagiert von der Zerre her, ich weiss jetzt nicht ob das am amp lag, ob da etwas dran kaputt war ..naja jedenfal konnte man diesen mittigen palm muting zerr sound mit zwei der drei gitarren mit denen ich ihn getestet habe gar nicht hinbekommen, das war eher ein tiefes brummen ...eher wie fuzz....klang auch echt nicht gesund...verkäufer sagte das ist normal.....ich liebe halt den vox lead sound aber würde damit auch gerne einige Metal sachen machen können, hat jemand von euch den amp und ihn mit verschiedenen Gitarren gespielt? wenn ja könntet ihr mir sagen ob ihr auch so einen brumm sound bekommt oder ob es doch nur an dem amp lag.
     
  2. Darkeminence

    Darkeminence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.07
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Prenzlau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 26.03.08   #2
    vielleicht liegts auch an der spielweise...n kumpel von mir fängt grad erst an und er hört sich über meine amps im low gain bereich auch nicht sehr wummig an wenn er muted(ist kein angriff an dein spiel, ich kenns ja ned;))...probier mal verschiedene arten/lagen der handhaltung und des anschlags oder anschlagsstärke... n' schwacher anschlag kann bei niedrigem output und nem dynamischen/ehrlichen amp schon sehr kagge klingen...

    ich hab den brummsound jedenfalls nicht gehabt soweit ich weiß... ich fand, das ding brüllt sogar richtig ab...klatscht sogar clean noch richtig, vor allem ohne austeuerungsverzerrung im clean kanal...
     
  3. Thomas Türling

    Thomas Türling Produktspezialist Hagström

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.507
    Erstellt: 26.03.08   #3
    Hi Pirate - probier mal diese Einstellung (siehe Bild Unten) - Fat und Bright Schalter sind aktiviert. Hiermit solltest du schon gut zurecht kommen

    Für die "Rundum sorglos Einstellung" kannst du einen dezentes Overdrive Pedal mit wenig Gain ca. 12 - 13 Uhr davor schalten und Tone und Volumenkontrolle des Treters nach Geschmack anpassen.

    Der AC50 komprimiert halt im HiGain Bereich nicht so stark wie andere Mehrkanaler, bringt wie jeder VOX Spielnuancen deutlich hervor, daher muss man ihn etwas anders "füttern" sozusagen.

    Probier mal die Settings aus. Gruß Thomas
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping