VOX AC100CPH gebrauch kaufen

  • Ersteller Happ.Mockingbird
  • Erstellt am
H
Happ.Mockingbird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
12.04.10
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Hamburgerumland
Hey Leute,
ich wollte mal fragen ob mir jemand nen Tipp geben kann ob und wo man einen VOX AC100CPH am besten mit zugehöriger Box gebraucht kaufen kann.
Eigentlich wollte ich mir etwas günstigeres anschaffen aber der Amp hat mich überzeugt zumal ich mir habe sagen lassen das die sehr billigens sachen oftmals vonner Qualität nicht so gut sind.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder einen alternativ vorschlag.

Danke und viele Grüße

Happ
 
Eigenschaft
 
Entweder du gibst Suchanzeigen auf, z.B. hier im Flohmarkt, ader du versucht die Teile einzeln bei Ebay oder etwas derartigem zu finden. Ansonsten gibt es noch die Möglickeit bei den Läden mal anzufragen ob die etwas aus ihrer Austellung loswerden wollen oder den Amp im Kundenauftrag verkaufen.

Beste Grüße, Dominik
 
okay das ist schon mal interessant, :gruebel:
was gibts denn so für alternativen zu dem Top die nciht so teuer sind?
 
okay das ist schon mal interessant, :gruebel:
was gibts denn so für alternativen zu dem Top die nciht so teuer sind?

Alle möglichen. Es gibt einen guten Grund, warum AC100 bzw. AC50 seit Jahren Ladenhüter sind... Deshalb ist auch der Gebrauchtmarkt sehr überschaubar.
So wie du schreibst, hast du dich noch nicht eingehend mit der Materie befasst. Welchen Stil willst du denn spielen, wie seiht dein Budget aus?
 
Also ich spiele eigentlich die Classische Rock abteilung mit einem Hang zum Hard Rock und Metal. Voraning aber eigentlich Rock.
Das Budget ist da ich schüler bin leider recht überschubar, es sollte also eine Lösung seindie nicht über 1000€ liegt, außer wenns wirklich was richtig edles ist was dann auch ein leben lang hält. Das wäre auch ein maßstab den ich ansetzen würde.
In diesem Preissegment habe ich mich noch nicht wirklich schlau gemacht. habe schon nach günstigeren Lösunge geschaut aber immer wieder gelesen und zuhören bekommen das gerade die schönen günstigen sachen nur einen "mittelmäßigen" Sound haben udn da ich etwas verbünftiges haben möchte bin ich also bereit auch etwas mehr auszugeben, als 500€.
 
Dann bitte doch die Mods, den Thread umzubennenen! Amp für Klassischen Rock bis Metal gesucht, bis 1000 Euro. Das ist dann viel aussagekräftiger.
 
Schau Dir mal die Blackheart Teile an..
 
Oder schau dir mal die Egnater Renegade Serie an. Der wäre optimal für dich...
 
Hey,

bitte lass die Finger davon, ich war anfangs auch begeisterter "Beschützer" dieser AMPs, da sie doch sehr variabel sind. Allerdings hat mir noch langem testen der AMP überhaupt nicht zugesagt. Wenn du wirklich 1000€ ausgeben kannst, dann tu dir den gefallen und kauf dir einen VOX AC30CC2. den bekommst schon NEU für unter 1000€ und du hast einen der besten Geräte die es gibt.

LG
Sven
 
Hey,

bitte lass die Finger davon, ich war anfangs auch begeisterter "Beschützer" dieser AMPs, da sie doch sehr variabel sind. Allerdings hat mir noch langem testen der AMP überhaupt nicht zugesagt. Wenn du wirklich 1000€ ausgeben kannst, dann tu dir den gefallen und kauf dir einen VOX AC30CC2. den bekommst schon NEU für unter 1000€ und du hast einen der besten Geräte die es gibt.

LG
Sven

Den CC2 gibts nicht mehr, heisst jetzt C2 und hat statt Wharfdale Greenbacks drin. Und ist 200 EUro billiger:)

ABer ich denke auch, dass man den SOund des AC30 nicht mit dem AC100 vergleichen kann. Der AC30 ist der Vox-SOund, während der AC100 eher der verzweifelte Versuch von Vox ist, im HighGain-Segment vertreten zu sein. Und aufgrund der SOundrichtung der TE eignet sich der AC30 kaum...
 
Hey,

ja stimmt, hast du recht ;) Aber ich schreibe rein gewöhnungsmäßig immernoch CC2 und nicht C2, vorallem wenns schnell sein muss ;)
Und der C2 hat in der Standardausführung schon geile Speaker drin.

Bzgl. Soundrichtung, das ist wie immer sehr subjektiv, ich liebe auch den "Metalsound" eines AC30 welcher über eine Strat befeuert wird ;)
Letzen Endes muss der TE einfach alles durchpobieren - ohne irgendwelche "Mainstreammeinungen"

LG
Sven
 
nen Boss OD ;) Metal heist ja nicht gleich Zerre bis zum Tod ;)
 
Erstmal danke für die Tipps!
Ich sehe schon das der AC100 offensichtlich nicht son dolles teil ist was ich dachte. Da ich aber in gewisserweise ein "VOX-Fan" würde ich gerne auch einen Vox haben, wenn es dann im Budget liegt.
Der AC30C2 scheint schon mal in die richtige richtung, allerdings wollte ich ein Topteil mit Box und ich konnte den C2 nicht als Head finden, und auf der VOX homepage steht das sie daran arbeiten wollen der Eintrag ist jedoch erst 2 Monate alt. Das heißt ich müsste mich mal nach dem cc2 umsehen. Ist der Vergleichbar mit dem c2? Bzw. welche veränderungen gibt es?
 
Also die Unterschiede zwischen CC2 und C2 liegen meines Erachtens vor allem im Speaker, der ja im Top gar nicht vorhanden ist:p

Das Top geniesst wohl auch kaum Priorität bei Vox, weil es kaum jemand will.
 
Also ich hab den Vox AC50CP als Combo und würd den gerne verkaufen....
 
zwecks Unterschiede bei den AC30s, also C2 und CC2 gibts auch hier einige oder zumindest einen Thread. Ist schon noch mehr anders als nur die Speaker ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben