VOX AC30 CC2 "Wackelkontakt-Sound"

M
moomn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
09.05.09
Beiträge
465
Kekse
767
N' Abend!

Ich habe nach drei Jahren meinen VOX AC30 CC2 aus dem Jahr 2009 wieder reaktiviert. Oder besser gesagt, reaktivieren wollen. Denn kaum losgespielt, fällt der Sound weg, kommt manchmal wieder, geht wieder weg, usw. Manchmal von 100 auf 0 und wieder zurück, dann halbgar, das volle Programm. Wenn der Amp einige Zeit auf Standby steht, kommt danach wieder kurz normaler Sound, dann wieder wie gehabt. Es hört sich etwas an wie ein Wackelkontakt, aber aufgrund des beschriebenen Effekts nach dem Standby habe ich irgendwie das Gefühl es könnte an den Röhren liegen. Aber nein, Ahnung vom Innenleben eines Vollröhrenamps habe ich nicht (mehr) wirklich.:D Zusatzinfo: Der Amp stand erst zwei Jahre im etwas feuchten Proberaum, welcher damals jedoch durch Entfeuchter einigermassen in Ordnung gehalten wurde. Danach wurde (mangels Betrieb) ein Jahr lang nicht entfeuchtet, was wohl nicht unbedingt vorteilhaft war, während dieser Zeit wurde der Verstärker nicht gespielt. Die letzten zwei Jahre stand er dann tatenlos bei mir zuhause, unter normalen klimatischen Verhältnissen, rum.

Kann hier jemand helfen? Oder muss ich das Ding mal zum Techniker schleppen?:eek:

Danke euch schonmal für Feedbacks...
 
Eigenschaft
 
Steck erstmal ein Patchkabel in den Effektloop als Brücke. Ist es dann weg?
 
HI, hat etwas gedauert... Also das Patchkabel hilft nicht, wohl aber wenn ich den Effektloop ausschalte. Also muss irgendwas da kaputt sein. Ist nicht so tragisch, da ich den Effektloop nicht brauche, natürlich trotzdem unschön.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben