Vox AC30CC2 Hall einfach ausbauen ?

von jattle, 12.07.07.

  1. jattle

    jattle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Mühlingen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    417
    Erstellt: 12.07.07   #1
    Hallo, ich hätte eine Frage. Kann ich bei meinem Vox AC30 CC2 den Federhall der auf dem Boden montiert ist einfach ausstecken und entfernen wenn ich ihn nicht brauche ?
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 12.07.07   #2
    hi jattle!
    ja, das sollte gehen!

    cheers - 68.
     
  3. marco421

    marco421 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    215
    Kekse:
    1.982
    Erstellt: 12.07.07   #3
    Ja das geht aber warum bitte willst das machen stört der dich so??????
     
  4. jattle

    jattle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Mühlingen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    417
    Erstellt: 13.07.07   #4
    Haja hmm ich weiß ja nicht wie schwer der ist, aber bissl GEwicht hat der auch, und alles was mich beim tragen entlastet ist doch gut.
    Stören an sich tut der nur wenn jemand an die Potis kommt oben. Außerdem wird ein ausgebauter hall ja auch nicht strapaziert beim Transportieren usw...

    Gruß
    Jens
     
  5. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 13.07.07   #5
    also der hall wiegt (nachdem das kleine gehäuse aus alu is und die federn darin auch nix wiegen) in etwa 400 bis 500 gramm, sorry wenn dir das zu schwer ist, sollteste dich vielleicht nach nem microcube umsehen.
    funktioniert zwar so wie du´s denkst, ist in meinen augen aber schwachfug, und an die potis kommt man unterm spielen im regelfall auch nicht, wenn man den aus versehen andreht kann man ihn im bruchteil einer sekunde auch wieder ausdrehen.
    ausserdem: ab und zu will man vielleicht einfach mal wieder den puren ampsound hören und dann musste erst anfangen zu schrauben....

    naja musst du wissen
     
  6. jattle

    jattle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Mühlingen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    417
    Erstellt: 14.07.07   #6
    nur mal theoretisch: Es macht ja keinen Unterschied vom Sound her ob ich den Hall abgedreht hab oder ganz ausgebaut hab oder ?
     
  7. jattle

    jattle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Mühlingen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    417
    Erstellt: 14.07.07   #7
    Hallo, ok ich ziehe meine FRage zurück, ist wirklich zu leicht als das das was bringen würde. Trotzdem danke für euere Hilfe
     
  8. the_priest

    the_priest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    998
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.537
    Erstellt: 14.07.07   #8
    benutzt du für deinen amp keinen fußschalter?? mit dem lässt sich hall und tremolo doch ein- und ausschalten und dann ist es egal, ob jemand an die potis kommt (wie eigentlich??).
     
  9. Guitar Rocker

    Guitar Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    11.07.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 14.07.07   #9
    Ich denke auch, da wäre es störender, wenn jemand "versehentlich" z.B. mal den Master-Volume aufreisst :D. Der Hall liegt doch recht gut geschützt unten drin, ich denke dem machen die Strapazen nichts aus... Ist ja eh egal, wenn er nicht genutzt wird...:confused:
     
  10. jattle

    jattle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Mühlingen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    417
    Erstellt: 15.07.07   #10
    Nein den Fußschalter benutz ich nicht. Da ich den Hall und den Tremolo ja nicht brauch, brauch ich auch den Fußschalter nicht anzuschließen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping