Vox AC4C1 BL vs. Super Champ XD

von Dries, 02.04.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Dries

    Dries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.12
    Zuletzt hier:
    24.06.17
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.12   #1
    Erstmal ein "Hallo" an das Forum. Bisher habe ich immer nur mitgelesen. Jetzt bräuchte ich aber doch mal ein bischen Entscheidungshilfe.

    Ich besitze z.Z. einen Super Champ xd, nachdem mein Vibro Champ xd dauernd kaputt war.
    Jetzt habe ich aber gesehen, dass Vox den neuen AC4C1 BL raus bringt und bin nun am überlegen, ob ich den SCXD noch zurückgeben soll.
    Hintergrund der Gedanken: Ich spiele beim SC meist mit Voicing und regel die Verzerrung über das Volumenpoti. Soweit ich weiß soll Voicing 7 ja in die Vox Richtung gehen. Mit gefällt, dass der Sound dann relativ höhenreich ist. die Fender Voicings sind mir oft etwas zu dumpf. Wäre ich dann bei Vox auf der richtigen Seite?
    Außerdem habe ich den Eindruck, dass mir der SC für die Einzimmer-Studentenbude doch ein wenig zu laut ist und sich oft auch nur sehr feinfühlig regeln lässt.
    Für den SC spricht dagegen, dass er vielseitig ist, was vielleicht grade für mich als Anfänger sinvoll ist. Andererseits nutze ich in der Regel nur den Reverb.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    LG Dries
     
Die Seite wird geladen...

mapping