Vox AD 120 VT Stereo Amp + 2 Gitarrenboxen

von tergo8, 14.05.08.

  1. tergo8

    tergo8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.08   #1
    Hallo,

    Ich spiele seit kurzer Zeit über einen Vox AD 120 VT und einer Fame 212 Gitarrenbox. Übereinandergestellt klingt die Kombination ganz ordentlich. Da der Amp Stereo ausgelegt ist, wollte ich einmal ausprobieren, wie es klingt, wenn man Amp und Box ca 3m auseinander stellt, um so einen erwünschten Stereoeffekt zu erzielen, was bislang ausblieb. Alles klingt sehr monolastig. Meine Frage dazu ist, wie es wohl klingt, wenn man eine zusätzliche 2. Box anschließt und sie dementsprechend positioniert? (Ich denke eine Harley Benton G 212 für € 129,- könnte man nehmen). Kommt man damit dem Begriff Stereo etwas näher, bzw hat man dann evtl. einen sogar surroundähnlichen Sound?

    Für alle Antworten jetzt schon einmal vielen Dank.


    MfG
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping