Vox AD 30- Wie bekommt ihr euren Cleansound hin

  • Ersteller PODrocks
  • Erstellt am
P
PODrocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.09
Registriert
16.05.04
Beiträge
418
Kekse
42
Ort
Dresden
Gruß!

Also mein Proplem ist vollgendes: Ich bin, welch Überraschung, Vox Ad 30 User. Ich bin auch an sich sehr zufrieden mit dem Amp und dem Sound, an sich recht mir auch die Lautstärke.
Das Proplem ist halt blos, dass mein Cleansound, wenn er wirklich "clean" sein soll, viel zu leise ist um mit dem Fetten "US-Highgain" Sound mit zuhalten.
Nun steh ich halt vor dem Proplem, dass ich irgend welche Kompromisse eingehen muss, was ich aber eigentlich nicht will.
Meine Frage: Wie löst bzw. wie würdet ihr dieses Proplem lösen (Einstellungen?, andere Tricks?)
Z.Z nehme ich meinen Soloswitch zur Hilfe, aber mit der Lösung bin ich nicht wirklich zufrieden.

THX für hilfreiche Antworten

Gruß Georg
 
Eigenschaft
 
Hast du mal einen Compressor dazwischen geschaltet?
 
Ja, es ist einer im Gerät drin und den habe ich schon angewand. Hatt aber nicht so ganz den gewünschten Effekt gehabt.
 
1. Amp voll aufdrehen (Also 30 Watt)
2. Black 2x12 Model nehmen
3. Chorus Reverb rein und auf Hälfte am Edit 1 Knopf
4. Ja nach dem welcher Song, EQ Einstellen
5. Mit Gain leichte Verzerrung mit dem Master abstimmen...

So mach ichs.... :)
 
ich kenn mich mit dem amp zwar noch net so aus aber ich benutz oft:
Tweed4x10, amp volume=hoch, röhrenausgangsleistung=hoch, und dann an der gitarre leise stellen, gain=k.a. probiers immer ma anders...(aber relativ wenig gain, das weiß ich;)) , effect=reverb.

so ähnlich stehts auch in der anleitung! ;):D

aber ich glaub so wie metallic das macht ists besser, denn er kennt sich damit besser aus.... (glaub ich ;))
 
Mit den beiden Vorschlägen habe ich es auch schon getestet, aber wie gesagt der Zerr kannal ist dann viel lauter gewesen, obwohl man auf diese weise wirklich einen netten Cleansound hinbekommt.
 
ja, wenn du gain aufdrehst, muss volume klarerweise wieder zurück...

aber du kannst dir ja 2 presets speichern, eines ohne gain u. viel volume, eines mit gain u. wenig volume... pasta...

oder??? (mal bei meinem bruder ausprobieren... hat auch so'n teil)

mfg guitargeorge
 
:confused: Bist du besitzer desAmps? Zwei Presets speichern? (hab ich da was nmicht mitbekommen?)
 
PODrocks schrieb:
:confused: Bist du besitzer desAmps? Zwei Presets speichern? (hab ich da was nmicht mitbekommen?)

Aber sichi geht das! Dein Amp hat drei verschieden Betriebsmodi!!
1. Sound einstellen
2. Write drücken
3. Ch1 oder Ch2 auswählen (mit dem Knopf daneben)
4. Nochmal Write drücken.
Nun ist ein Sound gespeichert.
Mach das nochmal mit anderen Einstellungen und fertig, 2 Sounds sind gespeichert und über Fussschalter oder den Knopf neben Ch1 und Ch2 abrufbar.

Weitere Fragen/Problem? Frag die Vox-Kollegen in deren Forum, die sind fix und nett: www.korg-guitar.de/forum/
 
Oh natürlich, ich war nur ein wenig üer den Begriff Preset gestolpert (hatte es eilig :redface: ). das mit dem Volumen und Gain habe ich schon verucht, funzt so solala.
Nur eins noch: Konnte man aus dem Amp nicht irgendwie drei Sounds rausholen? Oder bezog sich das nur auf den Effektmodus. "Mist" irgendwo hab ich so etwas gelesen.
 
Etschuldigung, wenn ich mich ein weniug blöd anstelle, aber ich habe noch eine Frage (will aber icht noch ein Thema aufmachen)
Könnte man mit einem dreifachfußschalter auch Manual und Effekte wechseln? (Schalter 1 Chanal Switch; Schalter 2 schaltet auf Manual Modus; Schalter 3 Effekte)

großen Dank für Antworten.

Georg
 
PODrocks schrieb:
Gruß!

Also mein Proplem ist vollgendes: Ich bin, welch Überraschung, Vox Ad 30 User. Ich bin auch an sich sehr zufrieden mit dem Amp und dem Sound, an sich recht mir auch die Lautstärke.
Das Proplem ist halt blos, dass mein Cleansound, wenn er wirklich "clean" sein soll, viel zu leise ist um mit dem Fetten "US-Highgain" Sound mit zuhalten.
Nun steh ich halt vor dem Proplem, dass ich irgend welche Kompromisse eingehen muss, was ich aber eigentlich nicht will.
Meine Frage: Wie löst bzw. wie würdet ihr dieses Proplem lösen (Einstellungen?, andere Tricks?)
Z.Z nehme ich meinen Soloswitch zur Hilfe, aber mit der Lösung bin ich nicht wirklich zufrieden.

THX für hilfreiche Antworten

Gruß Georg
Was ich mich frage: Hat der AD 30 VT eigentlich auch eigene sounds?
Man ließt immer von 11 verstärkermodellen, ist der ad 30 vt eigentlich dabei? :confused: Also ich mein beim Schalter für die amps ob ich da auch den VOX ad 30 vt anwählen kannn den ich eigentlich vor mir stehen habe? :confused:
 
Hab ich mich auch schon gefragt und es gibt dieses Modell nicht...

Also kannst du nur mit den Models spielen, aber das reicht schon, wenn du viel eußerhalb des Presetbereiches rumprobierst...
 
Metallic schrieb:
Hab ich mich auch schon gefragt und es gibt dieses Modell nicht...

Also kannst du nur mit den Models spielen, aber das reicht schon, wenn du viel eußerhalb des Presetbereiches rumprobierst...
Ist ja cool!
PS. Wie ist denn das AutoWah? Oder wie schalte ich Z.B Tremolo oder rotary ein? Muss ich dann immer den schalter drücken?
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Ist ja cool!
PS. Wie ist denn das AutoWah? Oder wie schalte ich Z.B Tremolo oder rotary ein? Muss ich dann immer den schalter drücken?

zum AutoWah kann ich nicht viel sagen, habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Um Tremolo, Rotary oder andere Effekte einzuschalten muss man diese mithilfe des Drehschalter auswählen. Durchschalten der Effekt mittels Fußschalter ist nicht möglich.
 
Also 1. ist Manual schonmal Pflicht, da die Presets nun wirklich nicht für jeden Musikgeschmack ausreichend sind. Vor allem bin ich vom Mesa Boogie Rectifier Modell enttäuscht. Hab mehr erwartet, aber naja...

Mit den Effekten kann man noch sehr viel rumspielen... Einfach mal hinten im Handbuch die Liste aufschlagen und rumprobieren... Da tut sich schon was...
 
Naja,hast du bist jetzt je eine gute Rectifier-Simulation gehört? Ich nicht.
Zum Glück bin ich sowieso mehr der "britische" Typ.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben