Vox AD120 VTX or AD120VTH?

von NoNameFace, 03.12.05.

  1. NoNameFace

    NoNameFace Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    29.05.09
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #1
    Hallo,

    nun ein neuer Amp muss her. Mein jetziger ist für unsere Musikrichtung (3 Doors Down, Lifehouse, Goo Goo Dolls, bisl Bush) nicht super geeignet und meine 8 Stunden Musik Schmidt haben mich vom Vox Ad120 VTX überzeugt. Klingt geil hat viele Effekte und einen schönen warmen Sound.

    Frage 1 ist der AD120VTH der VTX als Halfstack?

    Wenn ja zu was soll ich tendieren ich meine das Halfstack ist nicht wirklich teuerer als die Combo :screwy: Oder sind im VTX diese neuartigen Speaker drinn und beim VTH nicht? Wo liegt der Unterschied.

    Thanks
     
  2. gitarrenstar

    gitarrenstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.15
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bad Schwartau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 03.12.05   #2
    hallo,

    habe seit einiger zeit den vox vt 120 und meines wissens ist der vth das topteil gleicher bauart, vtx ist tatsächlich der mit den besseren speakern, ich bin aber mit neinem vt 120
    voll auf zufrieden
    gruss goeran
     
  3. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 03.12.05   #3
    Beim VTH brauchst du aber noch die Box dazu, das wird schon teurer.
    Der VTX hat neue Speaker und ist auch etwas anders aufgebaut.
    Schaumal, vieleicht kannst du ja beide mal antesten.

    cu :)
     
  4. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 03.12.05   #4
    Ich finde die combi aus 12ß vtx + 2x12 wesentlich interessanter. Du kannst den combo rumtragen und wenn du mehr druck brauchst nimmste die box mal mit. Andererseits kannst du wenn du ein top hast und weißt dass es beim auftrittsort ne box gibt, brauchste nur das zop mitnehmen. Du hast wenn du ein tiop nimsmt auch noch mehr auswahl an boxen sicher musst du wissen.
     
  5. NoNameFace

    NoNameFace Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    29.05.09
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #5
    Naja es ist doch so das ich an die Combo auch eine 4X12er Box anschließen kann und dann hab ich ja immer noch die Auswahl an Boxen.

    Combo kostet beim Musik Schmidt 1400 Euro. Topteil + Box bei Thomann auch um den Preis. Habe mich hallt nur gewundert das beide ungefähr gleichkosten das kann doch nicht "nur" an diesen Speakern liegen ....

    Antesten konnte ich bisher nur die Combo und die gefällt mir sehr gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping