VOX AD120VT in der Band und Live

  • Ersteller spankyyy
  • Erstellt am
S
spankyyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.07
Registriert
20.11.04
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
mönchengladbach
tag erstmal

es geht um folgendes:

ich kriege zu weihnachten den VOX AD120VT ( http://www.korg-guitar.de/produkte/vox/produkt.php?p_ref=15-1382 ) inkl. VOX VC-4 Foot Controller ( http://www.korg-guitar.de/produkte/vox/produkt.php?p_ref=15-1394 ).

Jetzt meine Frage, ist das Ding Band bzw Livetauglich.

Wie die meisten sicherlich wissen ist die AD-VT Reihe von VOX Moddelingamps. Ich hab das Teil im lokalen Musikladen angetestet und der macht sogar bei 2x1WATT richtig Druck. Die 2x60WATT durfte ich nich testen weil da angeblich paar zerbrechliche Scheiben rumstanden :rolleyes:

Ich spiele jetzt seid ca. 2 Monaten E-Gitarre und mein Ziel ist es bis nächsten Sommer (2005) eine Band zu finden und in den Sommerferien so viel wie nur möglich zu Giggen und zu Proben.

Falls der Amp alleine nicht reichen sollte würde ich mir evtl noch 1 (evtl sogar 2 wenn das Geld da ist) VOX AD412 Boxen ( http://www.korg-guitar.de/produkte/vox/produkt.php?p_ref=16-1387 ) kaufen.

Was haltet ihr davon?

mfg

alex
 
Eigenschaft
 
Der und nicht ausreichen...? :p :D

Überleg mal, warum du die 2x60 Watt nicht im Laden testen durftest ;)
Ich spiel meinen auch bei Proben nicht lauter als 2x30 Watt, was auch daran liegt, dass ich meine Presets recht laut eingestellt habe.

Ach ja: Kauf dir lieber ein VC-12. Der VC-4 bricht, wie auf harmony-central.com so schön gesagt wurde, beim Angucken auseinander. Für Zuhause mag es noch reichen, aber wenn du ihn viel transportierst, wirds gefährlich.

MfG
 
BallzOfSteel schrieb:
Der und nicht ausreichen...? :p :D

Überleg mal, warum du die 2x60 Watt nicht im Laden testen durftest ;)
Ich spiel meinen auch bei Proben nicht lauter als 2x30 Watt, was auch daran liegt, dass ich meine Presets recht laut eingestellt habe.
ok :great:

BallzOfSteel schrieb:
Ach ja: Kauf dir lieber ein VC-12. Der VC-4 bricht, wie auf harmony-central.com so schön gesagt wurde, beim Angucken auseinander. Für Zuhause mag es noch reichen, aber wenn du ihn viel transportierst, wirds gefährlich.
Ja würd ich auch lieber, aber ich hab vom Musikladen schon ein super Angebot für beides zusammen bekommen, und so instabil sah das ding nicht aus und war es auch nicht. hab ja amp und foot controller zusammen getestet.



also danke schon mal für die antwort, dann werd ich mir wohl keine panik machen müssen ;) :D
 
Gut, bei einem Angebot hätte ich den wohl auch genommen. :)

Naja, du kannst dich auf jeden Fall schonmal auf den Amp freuen, der is nur genial.
 
mach ich aber halt leider erst weihnachten, bis dahin üb ich halt noch unverstärkt ist zwar scheisse aber umso geiler klingts dann wenn ich endlich amp habe =)
 
ich denke 2 4x12" boxen brauchste nicht... ist an halt schon ziemlich teuer und bringt nicht viel mehr. schau doch mal wieviel leute nen fullstack haben.....wenige.

du hast dann auch so einen 3/4 stack :) LOL
 
Ich weiß jetzt nicht, wie das Angebot aussieht, das man dir gemacht hat. Aber ich hab bei Ebay den Amp mal NEU für 649€ gesehen. Das hier ist der Händler:

Musikhaus Philipp
Musikinstrumente-Musikschule
Inh. Adelheid Philipp
Obere Schloßstr.1
08340 Schwarzenberg
Tel. :03774-23140
Fax. :03774-23142
email :musikhaus.philipp@t-online.de

Ich hab mir das extra aufgeschrieben, weil ich selbst den Amp kaufen will, sobald ich mir das mal leisten kann. Also falls das Angebot das du bekommen hast nicht diesen Preis toppt, dann frag dort einfach mal nach.
 
ich hab ihn gestern (freitag) geholt.

der ist neu und war nur ladenhüter.

VOX AD120VT + VOX VC-4 Foot Controller für 590€

Listenpreis laut www.voxamps.de 1043€

Ein besseres Angebot gibt es nicht :)

durfte ihn gestern und heute spielen :great:, jetzt wird er bis weihnachten weggeschlossen :\
 
Bei Musikhaus Philip hab ich meinen VTX für 900€ inkl. Versand bekommen. :great:

Immerhin 250€ unter dem Normalpreis. Und war natürlich auch neu. Jetzt vertickern die ihn bei egay für 1050€.

MfG
 
Hm, ich geb ja nicht gerne an, aber ich hab für meinen AD120VT und VC-12 insgesamt 250 Euro bezahlt (nunja, eher mein Vater, Weihnachtsgeschenk...). Insgesamt wurde er vom vorbresitzer 10 Stunden gespielt.

Hm, und nu? :D :p

Nichstdestotrotz auch für 1000 Euro ein klasse Amp (bis auf das Wah, ist aber Geschmackssache...), würd ich wieder kaufen.
 
alexgandke schrieb:
tag erstmal

es geht um folgendes:

ich kriege zu weihnachten den VOX AD120VT ( http://www.korg-guitar.de/produkte/vox/produkt.php?p_ref=15-1382 ) inkl. VOX VC-4 Foot Controller ( http://www.korg-guitar.de/produkte/vox/produkt.php?p_ref=15-1394 ).

Jetzt meine Frage, ist das Ding Band bzw Livetauglich.

Wie die meisten sicherlich wissen ist die AD-VT Reihe von VOX Moddelingamps. Ich hab das Teil im lokalen Musikladen angetestet und der macht sogar bei 2x1WATT richtig Druck. Die 2x60WATT durfte ich nich testen weil da angeblich paar zerbrechliche Scheiben rumstanden :rolleyes:

Ich spiele jetzt seid ca. 2 Monaten E-Gitarre und mein Ziel ist es bis nächsten Sommer (2005) eine Band zu finden und in den Sommerferien so viel wie nur möglich zu Giggen und zu Proben.

Falls der Amp alleine nicht reichen sollte würde ich mir evtl noch 1 (evtl sogar 2 wenn das Geld da ist) VOX AD412 Boxen ( http://www.korg-guitar.de/produkte/vox/produkt.php?p_ref=16-1387 ) kaufen.

Was haltet ihr davon?

mfg

alex

Laß dir einen Mesa Boogie oder Soldano schenken mit 2 Stck 4x12 Boxen und eine PRS und werde ein Rockstar ;)
 
Dizzy Reed schrieb:
Hm, ich geb ja nicht gerne an, aber ich hab für meinen AD120VT und VC-12 insgesamt 250 Euro bezahlt (nunja, eher mein Vater, Weihnachtsgeschenk...). Insgesamt wurde er vom vorbresitzer 10 Stunden gespielt.

Hm, und nu? :D :p


Ich mag solche Leute nicht, die ihre Sachen immer viel zu billig kriegen. :D :D :D

Aber mal ehrlich - selbst ein gebrauchter VC-12 allein ist mehr wert :confused:

MfG
 
KlausP schrieb:
Laß dir einen Mesa Boogie oder Soldano schenken mit 2 Stck 4x12 Boxen und eine PRS und werde ein Rockstar ;)
hm zu spät, aber mit dem ad120vt wirds wohl für platin reichen :great:
 
langt gemütlich.

wenn er für gigs nicht mehr langt, ab in die PA damit.
 
jetzt vielleicht mal ne leicht modifizierte frage, wollte deswegen keinen neun thread aufmachen ;)

reicht der 60 er auch? :D
 
mal ne frage
bei nem direkten vergleich zwischen dem Flextone III XL und dem Vox AD120VT, für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum?
 
Also ich habe mir gestern den ADT120 zugelegt. Ich empfand den Klang eine "Liga" besser als der des Flextones. Der Vox klingt einfach wärmer und knackiger.

Aber ist meine Meinung, der Line 6 ist auf jeden Fall auch sehr gut.Hör Dir die beiden Amps am besten live an. Ich habe den Line6 ca. 30 Minuten angetestet. Danach den Vox ca. ne Stunde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben