Vox AD30VT Vorstufenröhre in der Endstufe ?

von Gibson Explorer, 04.11.05.

  1. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 04.11.05   #1
    Hat der Vox AD30VT wirklich eine Vorstufenröhre in der Endstufe oder sitzt sie doch in der Vorstufe ?

    Danke für Antworten ! :great:
     
  2. NobbyNobbs

    NobbyNobbs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    13.09.14
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Cork, Irland
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.105
    Erstellt: 04.11.05   #2
    Die Röhre sitzt zwar in der Vorstufe, allerdings wird ein kleiner Teil (glaube 0,1 Watt oder so) an die Endstufe gegeben und dort neutral verstärkt, dadurch kommt ein durchaus röhriger Ton zustande und die dynamik wird (sozusagen) verbessert

    ich glaube hier im Forum gibt es einen Vox-Experten, vielleicht kann er mehr dazu sagen
     
  3. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 05.11.05   #3
    Falsch.
    Die Röhre sitzt in der Endstufe, und ja, es ist eine Vorstufenröhre (12AX7 glaub ich).
    Die Röhre erzeugt ein Signal von 1 Watt, das dann hochgepegelt wird.
     
  4. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 05.11.05   #4
    Ich hab dir doch zig mal gesagt das vox schon wissen wird was sie da hinschreiben!:great:
     
  5. LostLover

    LostLover Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    51.783
    Erstellt: 05.11.05   #5
    Ist doch schön, dass es das Internet gibt oder?

    Da findet man ganz tolle Websites von Herstellern, die gerne erklären, was sie alles so in ihre Geräte einbauen.

    Die hier z.B.:
    http://www.voxamps.co.uk/products/valvetronix/vtoverview_inside_story.htm
     
Die Seite wird geladen...

mapping