VOX AD50 - UK70 anblasen

von Hoagie, 15.01.07.

  1. Hoagie

    Hoagie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Rottweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 15.01.07   #1
    Hallo,

    die UK70 Simulation an meinem Vox Ad50 soll ja einen annähernden Plexiklang erzeugen.
    Jetzt möchte ich aber gerne mit diesem ein bisschen mehr Gain erreichen um eine härtere Gangart zu fahren. Deshalb möchte ich mir gern einen Tubescreamer oder ähnliches zulegen, um ein bisschen mehr in die Übersteuerung zu geraten.
    Welches Modell wäre denn da zu empfehlen ?

    Yngwie Malmsteen benuzt ja eine ähnliche Konstellation (also plexi + tubescreamer, von meinem Modelingamp mal abgesehen) und erzielt damit ja einen geilen Sound. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wird sich mein Verstärker in etwa gleich verhalten und in die Übersteuerung gehen, oder entsteht da nur noch Matsch ?

    Danke für Antworten, Mfg Hoagie
     
  2. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 15.01.07   #2
    Hallo,
    Ich hab den AD 30 VT und finde das der UK70 schon etwas matsch wenn man gain voll aufdreht! Probieren kannst es ja^^!
     
  3. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 15.01.07   #3
    mit nem DS-1 kann man gut boosten/anzerren.
     
  4. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 15.01.07   #4
    diesen kanal hab ich noch nie geboostet. Aber ich hab shconmal den Blackface mit ner Metalzone geboostet und das klang imho geiler als der amp ohne boostung :D Einer hier ausm Forum meinte auch mal dass man mitm Tubescreamer durchaus gute sounds erziehlen kann. Ob das für den UK70 auch galrt weiß ich nicht (ich finde dieses Ampmodel total schrecklick!) Bei dem Amp gefallen mir nur der Blackface und der Recto. Versuchen kannst du es ja und evtl. dann zurückschicken wenns nicht gefällt oder gleiche mit amp in laden gehen oder hoffen dass er dort rumsteht :great:
     
  5. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 15.01.07   #5
    Was mich mal interessieren würde: Wie klingt ein VOX AD xx VT mit nem Cooltron Röhrenpedal? Weiß das jemand?
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 15.01.07   #6
    Hat der Amp nicht eine Bodentreter-Emulation so wie das tonelab? :screwy:
     
  7. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 15.01.07   #7
    Nein das haben nur die AD60 und AD120, die unterscheiden sich von den Einstellungen etc. sehr vom AD50!!!
    Also ich buste ihn mit nem Warp Factor mit seeeehhr wenig Gain an, das bringt nen gar net mal so schlechten Solo-Boost.
     
  8. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 15.01.07   #8
    also ich benutz den UK70 um nen graham coxon sound zu bekommen und an der stelle wo er bei 'Beetlebum' das 'solo' spielt (immer die gleiche melodie) boostet er sein plexi-top mit nem proco rat. ich benutz da 'n DS-1 und das klingt ziemlich perfekt. außerdem sind die dinger recht billig zu haben und damit kann man alle amps sehr gut anblasen bzw. auch so gute zerr-sounds erreichen.
    ich find sowieso, dass jeder eins haben sollte ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping