Vox AD50VT

  • Ersteller snakeeater
  • Erstellt am
snakeeater
snakeeater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
01.11.03
Beiträge
483
Kekse
302
Ort
Schweiz
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Amp???

Wieso ist der 60 über 400€ teurer als der 50er?? Welche andere Unterschiede gibst noch ausser der Wattzahl?
 
Eigenschaft
 
mehr amps mehr effekte, mehr speicherplätze, sieht cooler aus :cool: :) ...
(der 60 vt oder vtx )
das mit dem preis stimmt aber nicht! du hast ihn mit dem ad 60 vtx verglichen. der hat zusätzlich bessere speaker

der ad 50 vt kost so um die 400€, der ad60 vtx 1060€ und der ad 60 vt ca. 680 €

ad50vt : 11 Verstärkermodelle, 11 Effektmodelle (inkl. kombinationseffekte)
ad 60 vtx: 16 " , 11 drive-, 5 modulations-, 3 delay- und d reverb effekte.

hoffe ich konnte helfen
 
Außerdem hat der AD60 4 Kanäle (à 8 Bänke) und soweit ich weiß können die niedrigeren Versionen auch nicht mehr Fußeinheit gesteuert werden.
 
snakeeater schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Amp???

Wieso ist der 60 über 400€ teurer als der 50er?? Welche andere Unterschiede gibst noch ausser der Wattzahl?
Wo gibts denn ad 50 vt eigentlich?
 
Hat ihn niemand zu Hause, und kann drüber berichten?
 
War gestern bei uns in Hannover im Musikgeschäft (PPC-MUSIC).
Hab den angespielt. Geiiiiler sound, war escht beeindruckt!!
Macht auch gut Druck, der Röhrensound ist wirklich soweit ich das beurteilen kann authentisch. Was mich aber am meisten beeindruckt hat ist der Leistungsregler auf der Rückseite. Den kann man von 1 bis 50 Watt stufenlos regeln und der sound bleibt auch bei Leisen Lautstärken nahezu vollständig erhalten.
Gutes ding!! Gibt es dafür eigentlich schon ne passende Zusatzbox?

Den 120VT gibts doch schon für 699 da glaub ich nicht das der 60VT 680 kostet.
 
the:LuckE schrieb:
Den 120VT gibts doch schon für 699 da glaub ich nicht das der 60VT 680 kostet.
War die 60vtx, hab mich verguckt
 
Konnte jemand neue Erfahrungen sammeln?
 
also ich hab das ding neben mir stehen (ad50vt) und bin restlos begeistert. für 400 öcken hat der schon ordentlich was zu bieten. und die effekte können sich auch sehen lassen! klingt echt geil. ich hatte aber nicht das geld für den ad60vt. wenn du dir den kaufen willst, spar noch etwas und hol dir den 60er. der hat vieeeeeeeel mehr möglichkeiten!

gtz Bonebraker
 
ich hab noch ne frage zu dem ding: kann man auch nen anderes fußpedal anschließen oder muss es das für 50 öcken sein?
 
Bonebraker schrieb:
ich hab noch ne frage zu dem ding: kann man auch nen anderes fußpedal anschließen

ja


btw: @Moderatoren was soll das 5-Zeichen-Limit?? Wenn man nicht mehr wie 5 zeichen schreiben will, schreiben hier die meisten einfach einen "bla"-text. Es gibt nunmal sachen, die mit unter 5 zeichen auskommen.....
 
Bonebraker schrieb:
also ich hab das ding neben mir stehen (ad50vt) und bin restlos begeistert. für 400 öcken hat der schon ordentlich was zu bieten. und die effekte können sich auch sehen lassen! klingt echt geil. ich hatte aber nicht das geld für den ad60vt. wenn du dir den kaufen willst, spar noch etwas und hol dir den 60er. der hat vieeeeeeeel mehr möglichkeiten!

gtz Bonebraker

Naja bei und in der SChweiz kostet der 60er 1350 Fr.(ca. 900€) :screwy: , der 50er aber "nur" 600Fr. (ca. 400€) lohnt sich der grosse Unterschied?
 
ich hab den 60 er noch net getestet, aber der hat halt viel mehr möglichkeiten und mehr speicherplätze, mehr ampmodelle usw. die qualität des sounds ist soweit ich weiß gleich. einfach mal antesten
 
Kennt jemand beide Modelle?
Will mehr Meinungen hören
 
Kan man bei dem AD 50 VT die Röre sehen. Bei meinem sehe ich nur den Röhren Sockel... und das ding Funktioniert ?
Oder ist das nur reine Marketing Verarsche seitens Vox und Korg?
Z.B. soll Tonelabs auch ohne der Röhre funktionieren.
Was ist mit dem Löfter? kan man den abschalten ?
 
FoM schrieb:
Kan man bei dem AD 50 VT die Röre sehen. Bei meinem sehe ich nur den Röhren Sockel... und das ding Funktioniert ?
Oder ist das nur reine Marketing Verarsche seitens Vox und Korg?
Z.B. soll Tonelabs auch ohne der Röhre funktionieren.
Was ist mit dem Löfter? kan man den abschalten ?
Also wenn auf dem sockel keine röhre drauf ist wird woll wahrscheinlich keine drin sein! Der amp funzt zwar auch ohne röhre.. klingt aber nicht wirklich gut!
Lüfter? Der ad50 vt hat einen lüfter? Wenn ja lass ihn an- der wäre nicht grundlos dadrin!
 
FoM schrieb:
Kan man bei dem AD 50 VT die Röre sehen. Bei meinem sehe ich nur den Röhren Sockel... und das ding Funktioniert ?
Oder ist das nur reine Marketing Verarsche seitens Vox und Korg?
Z.B. soll Tonelabs auch ohne der Röhre funktionieren.
Was ist mit dem Löfter? kan man den abschalten ?

Beim 50er sieht man die Röhre nicht, weil der Sockel "anders rum" ist. Es ist aber eine drin!
Sobald KEINE drin ist, kommt auch KEIN bischen Sound raus!! Genau wie bei den ToneLabs: Röhre raus, Ton aus -> Röhre rein, Ton an.
Ein Lüfter braucht das Gerät nicht, die Schlitze reichen.
 
Es is aber nen Ventilator drin^^

Den hört man ziemlich deutlich wenn man den Amp anschaltet. Abschalten kann man den sicherlich (einfach Stromverbindungen abklemmen), ich würds aber lassen. Aber wie Zakk Wylde 369 schon sagte: Das Ding ist da nicht zum Spaß drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben