Vox Advt 30 oder Roland Cube 30 ?

  • Ersteller ribbons&leaves
  • Erstellt am
R
ribbons&leaves
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.04
Registriert
16.06.04
Beiträge
129
Kekse
0
nabend .

welcher der 2 genannten amp modeller wäre besser geeignet für meine soundvorstellungen ?

(radiohead,the strokes,kings of leon,mando diao,beatles usw.),kein hardrock oder metal. )der vox soll mehr "härtere" amparten simulieren wie US Highgain,Numetal,usw. ,was ich sowieso nicht spielen werde und ne Les Paul hab ich auch nicht dafür.
Meine Gitarre ist übrigens eine Telecaster von Fender.
 
Eigenschaft
 
der Vox kann alles gut!!

ich würd den Vox nehmen, da ich den Cube30 ind er musischule hab und ich nicht sehr begeistert von ihm bin (SRY, aber so viele GUTE sounds holt man anscheinend nicht aus ihm raus :redface: )

der Vox ist ein echter Alleskönner: vor allem die Crunchsounds gefallen mir :great:
 
wie sind die cleansounds beim vox ??
und welcher amp hört sich besser über den kopfhörer an ? (ziehe bald in ne Mietwohnung )
 
also ich kann nur sagen der Cube 30 ist ein sehr guter amp , der übrigends auch marshall stack und die re-fier schaltung hat die ordentlich druck macht.

Aber er ist in sachen clean nicht zu schlagen !!!!!!

Für dich würd ich den vox empfehlen , ich hatte damals den cube und habe dort auch nur re-fier und clean gespielt die anderen einstellungen fand ich nicht so gut vileicht akkustik noch.
 
vielleicht hilft auch ein Preisvergleich, für den Preis des Vox bekommt man fast schon den Cube 60 und der ist von der Leistung her voll bandtauglich, bietet allerdings im Vergleich zum Cube 30 fast keine Vorteile bzgl. Sound.
 
KlausP schrieb:
vielleicht hilft auch ein Preisvergleich, für den Preis des Vox bekommt man fast schon den Cube 60 und der ist von der Leistung her voll bandtauglich, bietet allerdings im Vergleich zum Cube 30 fast keine Vorteile bzgl. Sound.

Doch tut er. Er hat nen größeren Speaker. ;)
 
richtig, meine Aussage bezog sich auf die Amp-Models. Er hat zwar glaube ich 2 zusätzliche aber die fand ich nicht so prickelnd. Aber z.B. mit dem British Stack Model macht er im Bandkontext gewaltig Dampf, das konnte ich bei einer Probe ausprobieren. Lautstärke könnte bei einem 30er hier problematisch werden.
 
von der lautstärke her müsste der advt30 mit dem cube 60 auf augenhöhe sein.
 
also wenn er das ist, dann alle Achtung! Der Cube 60 ist der lauteste 60Watt Transistoramp den ICH bisher gehört habe, ich konnte allerdings den Vox noch nicht testen, habe aber demnächst Gelegenheit dazu.
Es wäre aber anzunehmen daß der Vox mit dem 10er Speaker etwas weniger Bassdruck bringt.
 
KlausP schrieb:
also wenn er das ist, dann alle Achtung! Der Cube 60 ist der lauteste 60Watt Transistoramp den ICH bisher gehört habe, ich konnte allerdings den Vox noch nicht testen, habe aber demnächst Gelegenheit dazu.
Es wäre aber anzunehmen daß der Vox mit dem 10er Speaker etwas weniger Bassdruck bringt.

Irgendwie hast du mich da auf etwas gebracht. :D Vielleicht verkauf ich meinen 15er Cube und kauf mir den 60er. :twisted: Allerdings hab ich mit der hohen Lautstärke schon so Probleme. Kann man den auch auf ner Lautstärke fahren, wo nicht gleich das ganze Haus bebt? :redface:
 
Selbstverständlich klingt der 60er auch leise gut, man merkt auch da sogar positiv den größeren Lautsprecher, kommt halt alles etwas echter und kräftiger. Mir hat er gefallen weil er sehr kompakt ist und wie gesagt trotzdem von der Lautstärke voll bandtauglich.
Das einzige was ich nicht so gut fand ist das Zweikanal-Konzept, man kann zwar einen Fußschalter anschließen aber der kann dann nur zwischen einem cleanen (JC120) Sound und irgendeinem der anderen Sounds umschalten, weil der Kanal 1 nur den JCM120 Sound hat und der Kanal 2 alle sonstigen Ampmodels.
 
KlausP schrieb:
Selbstverständlich klingt der 60er auch leise gut, man merkt auch da sogar positiv den größeren Lautsprecher, kommt halt alles etwas echter und kräftiger. Mir hat er gefallen weil er sehr kompakt ist und wie gesagt trotzdem von der Lautstärke voll bandtauglich.
Das einzige was ich nicht so gut fand ist das Zweikanal-Konzept, man kann zwar einen Fußschalter anschließen aber der kann dann nur zwischen einem cleanen (JC120) Sound und irgendeinem der anderen Sounds umschalten, weil der Kanal 1 nur den JCM120 Sound hat und der Kanal 2 alle sonstigen Ampmodels.

Hört sich verdammt gut an. Werd ihn demnächst mal anspielen. :cool:
 
Maverick018 schrieb:
Hört sich verdammt gut an. Werd ihn demnächst mal anspielen. :cool:
vielleicht dann auch den advt 50 anspielen ;)
 
der hätte mich auch interessiert aber dann bekam ich die Auskunft daß er frühestens am Jahresende in Deutschland auf den Markt kommt. Preis wird allerdings wohl bei 400-450 EUR liegen.
 
KlausP schrieb:
der hätte mich auch interessiert aber dann bekam ich die Auskunft daß er frühestens am Jahresende in Deutschland auf den Markt kommt. Preis wird allerdings wohl bei 400-450 EUR liegen.

Hi Klaus erste "kleine" Mengen sind ausgeliefert. Preis ca 400,- Euro Street -464,- UVP.
 
oh, danke für das update!
 
ribbons&leaves schrieb:
nabend .

welcher der 2 genannten amp modeller wäre besser geeignet für meine soundvorstellungen ?

(radiohead,the strokes,kings of leon,mando diao,beatles usw.),kein hardrock oder metal. )der vox soll mehr "härtere" amparten simulieren wie US Highgain,Numetal,usw. ,was ich sowieso nicht spielen werde und ne Les Paul hab ich auch nicht dafür.
Meine Gitarre ist übrigens eine Telecaster von Fender.

aha, jetzt erkundigst du dich hier auch ;)
 
shakermaker schrieb:
aha, jetzt erkundigst du dich hier auch ;)
ja,wart ab,wenn ich erstmal nen amp habe labere ich weniger über das ganze sondern spiele einfach. :cool:
 
ribbons&leaves schrieb:
ja,wart ab,wenn ich erstmal nen amp habe labere ich weniger über das ganze sondern spiele einfach. :cool:

gute Idee :D

nein, man muss sich eh erkundigen. aber am besten, wie bereits anderorts gesagt: selber auch testen!
 
um mal den Unterschied zu verdeutlichen :

der Roland Cube 30 hat also
Clean Channel : "JC CLEAN"

Lead Channel:
Acoustic
Black Panel
Brit Combo
Tweed
classic stack
metal
r-fier

=8 verschiedene Sounds


Vox ADVT 30

Boutique Clean
Black 2x12
Tweed 4x10
AC15
AC30TB
UK 70´s
UK 80´s
UK modern
Numetal
US highgain
boutique overdrive


jeweils im clean und zerrkanal.

= 22 verschiedene sounds (?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben