Vox - Bulldog Distortion/Big Ben Overdrive Verzerrer

von darkskillu, 03.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. darkskillu

    darkskillu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.09
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.09   #1
    http://www.voxamps.de/vox-produkt/effekte/fx/cooltron-tube-pedal/vox-cooltron-bulldog.html?tx_jppageteaser_pi1[backId]=6039

    http://www.voxamps.de/vox-produkt/effekte/fx/cooltron-tube-pedal/vox-cooltron-big-ben-overdrive.html?tx_jppageteaser_pi1[backId]=6039

    Ich stehe kurz davor mir evtl. den Vox Nighttrain zu holen und brauche noch ein Pedal für verzerrte Sounds und habe in einigen Tests nur gutes über die Vox-Cooltron-Pedale gelesen, hat jemand hier im Board selber die Pedale und kann mir was dazu sagen?

    Mir gefällt vorallem das Big-Ben Sound-Beispiel Nr. 8 und vielleicht noch Bulldog Sound-Beispiel Nr.7 ...

    Die Overdrive-Sounds gefallen mir auf Anhieb nicht alle und ich spiele auch eher keinen richtigen Metal,
    wäre ein billigeres Pedal für diese beiden Sounds nicht besser, da die Vox-Pedale ziemlich teuer sind und ich die nur teilweise nutze?

    Ich benötige halt einen normalen Rock-Sound, Crunch in Richtung ACDC was ich beim Nighttrain noch selber einstellen könnte und einen Lead/HighGain-Sound für Solos und vielleicht noch die Möglichkeit auch abundzu noch was Metal spielen zu können.

    Wären die Pedale dafür geeignet oder gibt es günstigere Alternativen die trotzdem einen ordentlichen Sound liefern?

    Außerdem, was ist ein Rockbrett-Sound?


    Wie groß ist der Unterschied zum Duel-Overdrive?
    http://www.voxamps.de/vox-produkt/effekte/fx/cooltron-tube-pedal/vox-produktseite-dueloverdrive.html?tx_jppageteaser_pi1[backId]=6039


    Danke für eure Antworten =)


    gruß darkskillu
     
Die Seite wird geladen...

mapping