Vox Lil Nighttrain: Schaltbild und Footswitch-Mod für Thick

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Hallo Zusammen, gibt es inzwischen jemanden der den Schaltkries des `lil Nighttrain zu Papier gebracht hat? Wer kann eine Anleitung für den Einbau eines Fußschaltbaren Bright/Thick Mode einstellen? danke Euch!
 
Eigenschaft
 
Hi,

du brauchst da nur ein Relais, welches die Schalterkontakte brückt.
Mehr nicht.

Grüße,
Schinkn
 
hey Schinkn, danke für die Antwort - Du bist wohl kein Freund langer Reden ;-) das mit dem Relais ist mir schon klar, aber ich bin kein E-Techniker. Des Lötkolbens fühle ich mich mächtig aber ohne eine genauere Anleitung in Bild und/oder Beschreibung inkl. ggf. genauer MAterialangabe (Relais) bin ich schon aufgeschmissen. Was mich nicht davon abhält die Mod trotzdem zu versuchen ...
 
Wenn Du vor hast das zu machen, müsstest Du mal schauen, wo man Gleichspannung für Relais abzweigt.
Am besten da schaut mal jemand drauf, der etwas Ahnung hat.
Eventuell müsste man Röhrenheizung gleichrichten...

Wobei die Praktikabilität des Ganzen insofern fragwürdig ist, daß der Thickmode ja einen erheblichen Pegelanstieg hat.
Wozu dann fußschaltbar?:confused:
 
Hallo Drul, da ich ja neuerdings auch Besitzer von dem Kästchen bin und mich etwas damit beschäftigt habe, weiß ich, daß die Platine von beiden Seiten mit Leiterbahnen bedruckt ist und die Platine wohl noch keiner ausgebaut hat-
ich könnte ehrlich gesagt eh nix mit dem Schaltplan anfangen ;-)
Vielleicht ist es einfacher, eine tretmine vorzuschalten, für noch ne Klinkenbuchse ist außerdem kaum Platz oder wolltest Du da was fest anlöten?
Gruß
 
Der Sprung ist schon da, aber da ich im Bright Modus oft noch mit einem Booster davor arbeite ist das nicht relevant.