Vox Mini "Pimpen"

von jerosguitar, 30.09.16.

Sponsored by
QSC
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jerosguitar

    jerosguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.11
    Zuletzt hier:
    21.08.18
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Pinsdorf
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    354
    Erstellt: 30.09.16   #1
    Hy!

    Ich bin Sänger und Gitarrist und würde gerne meinen Vox Mini "pimpen", da dieser für Gesang nur aber der mittleren Lautstärker zu zerren beginnt. (Einsatz wäre für Straßenmusik gedacht.)

    Der Sound ist ja für diese Größendimension ja nicht so schlecht; ich verwende zudem meinen Boss Looper (RC 30) für das Mikro und die Akurstik-Gitarre (klingt besser, als wenn ich beides direkt in den Vox anstecke)

    Meine Frage: Würde es was bringen, den Lautsprecher (6,5") auszutauschen? (oder irgendeine andere Komponente?)

    Bei Thomann gibt es ja div. 6,5" zu kaufen und wenn ich in Summe brauchbare Ergebnisse bekommen würde, dann würde ich gerne so bis 50€ für einen Lautsprecher investieren (auch wenn verrückt klingt), ich nutze den Vox

    sowieso ständig, daher auch die Bereitschaft ihn zu "pimpen".

    Gibt es da Vorschläge, bzw. konkrete Produktempfehlungen?

    Oder evtl. eine zweite (aktive Batterie) Box anstecken (Ausgang vom Boss Looper) ?

    LG Manuel
     
  2. Rake5000

    Rake5000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.14
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    798
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    8.420
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.515
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    2.141
    Kekse:
    49.230
    Erstellt: 30.09.16   #3
    dann mach ich hier :zu:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping