Vox separat auf 2 Boxen schicken

dodl
dodl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.23
Registriert
02.08.05
Beiträge
1.478
Kekse
3.808
Ort
wien
Hallo,

Hab grad ein Problem mit nem Gig in einem Club mit brutal limitierter Anlage. Entweder macht man dort den buehnenpegel extrem runter, allerdings ist dann auch der Gesamtpegel teils im bereich des Hintergrundgeräusches vom Publikum, oder man faehrt Vollgas ueber die Backline und nimmt halt in Kauf, dass man dem Saenger von den Lippen lesen muss.

Ich haett jetzt einfach 2 kleine 10/1 dort als umgedrehte Monitore hingeschmissen, haette die normalerweise via post fade Aux angespielt. Nur ist da keiner mehr frei :)
Und nun will mir keine Lösung einfallen, wie ich die Voxln da auf die 2 Boxen UND die Front PA kriege, und zwar so dass fuer beides der Channel EQ greift...

Diesbezuegliche Ideen, gern auch Pfuschmethoden mit Z Kabel etc, sind also sehr willkommen :)

danke
martin
 
Eigenschaft
 
du nutzt ein 01v 96 oder?
was hat das den alles für Outputs?
an nem Analogpult würden mir als Quellen einfallen (wenn der Channel EQ gebraucht wird, wenn nicht würde ich einfach nen Y-Split ans Mikro machen):
Gruppen-Outs, Direct-Outs (geht dann halt nur für Leadvocals, oder man fasst mit nem Combiner oder auch nur nem normalen Y-Kabel wieder zusammen), Mono-out, Matrix-Outs, Pre-Fade aux (aber wenn keine Post-Auxe mehr frei hast hast da auch keine mehr frei schätze ich.... ;) ).
 
Hallo,

Hab grad ein Problem mit nem Gig in einem Club mit brutal limitierter Anlage. Entweder macht man dort den buehnenpegel extrem runter, allerdings ist dann auch der Gesamtpegel teils im bereich des Hintergrundgeräusches vom Publikum, oder man faehrt Vollgas ueber die Backline und nimmt halt in Kauf, dass man dem Saenger von den Lippen lesen muss.

Ich haett jetzt einfach 2 kleine 10/1 dort als umgedrehte Monitore hingeschmissen, haette die normalerweise via post fade Aux angespielt. Nur ist da keiner mehr frei :)
Und nun will mir keine Lösung einfallen, wie ich die Voxln da auf die 2 Boxen UND die Front PA kriege, und zwar so dass fuer beides der Channel EQ greift...

Diesbezuegliche Ideen, gern auch Pfuschmethoden mit Z Kabel etc, sind also sehr willkommen :)

danke
martin
Also ich hätte zum Bespielen pre Fader Auxen verwendet... :gruebel::D

Ohne jetzt den Mischpulttyp zu kennen, fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein: Entweder den Insert vergewaltigen, sofern der überhaupt post EQ sitzt (wie z.B. bei den Yammi MGs). Dann ist aber die Lautstärke nicht separat regelbar, oder du nimmst einen Bus. Dann hast du aber wieder das Problem, dass das Monitorsignal Post Fader abgegriffen wird. => beides nicht ser ideal, aber wenn du uns noch den Mischpulttyp mitteilst, tauchen vielleicht noch mehr Ideen auf.
 
Morgen,

Mischer ist eh so ein Yamaha MG 32 FX irgendwas...

post fader ist schon OK, das Mädel am Pult solls möglichst leicht haben und die am Controler entsprechend angepassten Zusatzboxen gemeinsam mit den Tops der Front mittels Fader regeln koennen. Das ganze ist fuer den Frontsound. Monitorboxen leg ich nur zur "Tarnung" hin, falls das magistrat kommt.

Gerade sehe ich, dass man aux 5 und 6 umschalten kann. Entweder auf die grauslichen internen Effekte, oder auf die Ausgaenge fuer 5 und 6. Das waers! Da hab ich meine post fader Auxe :)

cu
martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben