VOX Time Machine - inakzeptable Performance (unabh. welche Signalwege/Einstellung)

  • Ersteller Satch_gm
  • Erstellt am
S
Satch_gm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.19
Registriert
26.03.18
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leute.
Es gibt zum VOX Time Machine Delay Pedal zwar einige Einträge hier, allerdings keinen der mir hilft.

Ich hab das Teil schon relativ lange daheim und nicht wirklich intensiv genutzt, schon gar nicht mit meinem Marshall 6100 Amp.
Diesen habe ich gerade mit einer 1960er Vintage Box aufgerüstet und der Grundsound ist schlichtweg Klasse.

Wirkliche Sorgen macht mir allerdings das Vox Delay, egal in welcher Variante:

Pedal direkt in den Amp klingt einfach schrecklich. Lead Sounds verschlucken sich selber, so sensibel kann man es gar nicht einstellen.
Loop Seriell funktioniert am besten, jedoch ist definitiv ein Klangverlust zu hören und das Pedal hört sich einfach nicht homogen an. Beispiel Crunch Channel. Ohne Pedal Blues pur, mit Pedal irgendwie "härter".
Loop Parallel nimmt dem Amp komplett die Transparenz, hier kann man sich ebenfalls kaputt tweaken. Das Pedal nimmt dem Amp schlichtweg den Sound.

FRAGE: Nutzt wer von euch das Pedal aktiv?
Wenn ja, in welcher Kombi zu welchem Amp und wie verkabelt?

Würde mich WIRKLICH interessieren, zumal ich bis jetzt ein 19" Effektteil im Loop hatte, welches viel dezenter gearbeitet hat. Egal ob mit kurzen oder langen Delay Zeiten.
Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass die Boss DD 3/4/5 sogar transparenter und neutraler waren.

Mir fehlt da inzwischen wirklich die Objektivität.
Ich meine mir jedenfalls einzubilden, dass das VOX Time Machine Pedal Sound "schluckt" und bei fetten Sounds zieeeemlich matscht.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben