Vox Tonelab: Neu VS Alt bei Dynamischem/Vintage-Sound

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo,
ich besitze das erste Tonelab ohne Pedal und möchte wissen wie das neu kleine "Tonelab ST" bei dynamischem Spiel und dynamischer Verzerrung abschneidet. Das alte Tonelab hat da meines Erachtens bestens abgeschnitten (für ein DSP). Ich hatte schhon schlechte Erfahrungen mit digitalen Effektgeräten die in der neueren Generation schlechter waren.

Mein Tonelab:
EM_VOX-TONELAB.gif



Tonelab ST:
th_tonelab_st_top.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi, ich weiss nicht ob das die Art von Vintage Zerre ist, die Du meinst. Aber ich habe gestern mal was mit dem Ding in den PC gespielt. Listen man!

Vielleicht hilfts ja weiter. Finde das kleine Kistchen klasse!
 
Hi, ich weiss nicht ob das die Art von Vintage Zerre ist, die Du meinst. Aber ich habe gestern mal was mit dem Ding in den PC gespielt. Listen man!

Vielleicht hilfts ja weiter. Finde das kleine Kistchen klasse!

Könntest du die Einstellungen Posten, mit welchen du den Song eingespielt hast ?
Klingt richtig gut :great:

MFG,
kroman
 
kroman:Könntest du die Einstellungen Posten, mit welchen du den Song eingespielt hast ?

Hi, habe das Dumble Modell genommen, EQ war auf 12 Uhr nur Treble hatte ich auf 14 Uhr.
Ansonsten Reverb und Analog Echo (Echo plus). Ach ja, als Speakersimlation hatte ich eine Black 2*12 Box gewählt.
 
Ich hatte schhon schlechte Erfahrungen mit digitalen Effektgeräten die in der neueren Generation schlechter waren.


Hallo,
würde mich auch interessieren. Ich fand das alte SE jedenfalls besser als das LE trotz blabla von wegen besserer Auflösung und Dynamik in Gitarre&Bass. Die Effekte waren im LE imho definierter und sauberer, aber die Ampsounds haben mir beim SE eindeutig besser gefallen. Ist schon irgendwie merkwürdig wenn ältere Geräte aus einer Bauhreihe besser klingen als die Nachfolger:confused:. Also gerade der Vergleich ST gegen die ersten Tonelabs wäre sehr interessant.

SoLong
T-Rex
 
Also gerade der Vergleich ST gegen die ersten Tonelabs wäre sehr interessant.
T-Rex

Ich kenne nur das erste Tonelab, und da sind die Effekte auch sehr schlecht, ich bin viel. auch etwas Anspruchsvoll. Ich verwende dafür ein externes Gerät. Tortzdem den Ampsound finde ich unschlagbar!

@mr345: ich mein mehr das dynamische Zerrverhalten, also sachter Anschlag: clean, je härter angeschlage umso mehr angezerrt-das Ganze soll dann im Idealfall wie bei einem echten Rörenamp klingen
 
@mr345: ich mein mehr das dynamische Zerrverhalten, also sachter Anschlag: clean, je härter angeschlage umso mehr angezerrt-das Ganze soll dann im Idealfall wie bei einem echten Rörenamp klingen

Jau, das kann der kleine auch. Die Aufnahme ist eher untypisch für mich , da ich eher "Low Gain" Spieler. Kann ja mal, wenn ich Zeit finde, ein dynamic Demo machen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben