Vox Tonelab SE - 3 Fragen

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Also, will mir das Teil jetzt zulegen und diese Fragen sind noch übrig:

1.) gibt es wegen der Röhre "Vorglühzeiten" oder kann man direkt losspielen??

2.) bringt das Zusatzboard, VC-12 heißt es galube ich, etwas (kost ja 333€)??
(hat nochmal 2 Expressionpedale etc.)

3.) kann man aus den Modulationseffekten mehrere Effekte gleichzeitig einschalten oder nur aus jeder Abteilung einen Effekt??
 
Eigenschaft
 
niethitwo schrieb:
Also, will mir das Teil jetzt zulegen und diese Fragen sind noch übrig:

1.) gibt es wegen der Röhre "Vorglühzeiten" oder kann man direkt losspielen??

2.) bringt das Zusatzboard, VC-12 heißt es galube ich, etwas (kost ja 333€)??
(hat nochmal 2 Expressionpedale etc.)

3.) kann man aus den Modulationseffekten mehrere Effekte gleichzeitig einschalten oder nur aus jeder Abteilung einen Effekt??

1. Ja gibt es, dauert aber nur ein paar Sekunden, also nix dramatisches :)

2. Ich bin mit dem angebot der Pedale des SE total zufrieden und find es auch ausreichend, was willst du mit 4 Expressions ? Also das reicht schon aus :)

3. Es gibt ja Delay( multi Head, Mod Delay etc), Modulation ( Chorus, Phase etc) und Reverb( Plate 1 /2, Room 1 /2 , Hall usw), davon kann man jeweils einen Effekt auswählen.

mfg
flo
 
danke...wird das netzteil eigentlich mitgeliefert??
 
ja + Tragetasche :D
 
niethitwo schrieb:
3.) kann man aus den Modulationseffekten mehrere Effekte gleichzeitig einschalten oder nur aus jeder Abteilung einen Effekt??

Du kannst aus jeder Sektion einen Effekt zur Zeit benutzen oder ganz abschalten.
Wenn Du mehrere benutzen möchtest (z.B. mehrere Modulationseffekte parallel) kannst/mußt Du sie von einem externen Gerät einschleifen.

Das VC 12 Board ist für das "normale" Tonelab gedacht. Am "SE" sind dafür keine Buchsen zum Anschließen angebracht. Würde für mich auch keinen Sinn machen, da Du mit den vorhandenen Pedalen und Schaltern eigentlich alles nötige steuern kannst. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben