VOX Tonelab SE mit PC verbinden...

von TorchDS, 19.10.07.

  1. TorchDS

    TorchDS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    30.11.11
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.07   #1
    Hi!

    Habe seit paar tagen das Tonelab SE. Jetzt ist meine frage wie ich das teil mit meinem PC verbinden kann. wollte nämlich mal diesen editor ausprobieren... Meine konkrete Frage ist welche hardware ich benötioge. Also Midi is klar aber was genau... würde sowas hier https://www.thomann.de/de/swissonic_midi_usb_1x1.htm ausreichen? will nämlich nich alzuviel geld investiern... schließlich war des teil schon teuer genug ;)

    Danke schonmal im vorraus...
     
  2. MartinL

    MartinL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.10.07   #2
    Hi TorchDS!
    Ja, das MIDI-USB-Kabel alleine reicht völlig aus; hatte das selbe auch. Funktioniert einwandfrei :great:
    Musst nur darauf achten, dass du das MIDI-OUT Kabel bei dem MIDI-IN Gegenstück des Tonelabs anschließt, und dann natürlich noch das MIDI-IN Kabel in MIDI-OUT des Tonelab!

    Viel Spaß mit dem TonelabSE. Für den Preis ist es immer noch ungeschlagen :)

    Grüße,
    Martin
     
  3. TorchDS

    TorchDS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    30.11.11
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.07   #3
    Danke für die schnelle und präziese antwort! dann werd ich mir das teil mal zulegen!

    MFG TorchDS
     
  4. EpiphoneSGG400

    EpiphoneSGG400 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.11
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    2
    Ort:
    dachsenhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.11   #4
    Hallo Leute
    also ich habe mir vor paar Tagen das Vox TonelabSE gekauft ist auch mein erster Modeler. Jetzt komme ich noch nicht so ganz so damit klar. Ich bekomme da nicht wirklich den richtigen Sound raus denn ich will. Deswegen meine erste Frage ob jemand vll ein paar gute Einstellungen hat für mich an denen ich mich bisschen orientieren kann und mir davon aus meine eigenen Sounds erarbeiten kann.
    Das zweite ist das ich mein TonelabSE auch mal mit meinem Pc verbinden, finde nur die software nirgends.
    Wäre über eure Antworten sehr erfreut

    Greeze
    SGG
     
Die Seite wird geladen...

mapping