vox tonelab SE vs vox ad15vt

von jens, 24.12.04.

  1. jens

    jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 24.12.04   #1
    hi,

    habe seit kurzer zeit das tonelabse und nutze diesen mit einem 8zoll
    aktivmonitor.
    würde der kauf eines ad15 zusätzlich etwas bringen oder erhalte ich den gleichen sound wie mit dem tonelabse ??

    kann jemand vergleiche ziehen?
     
  2. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 24.12.04   #2
    Das ist, wie wenn du dir nen Anzug und Schuhe von Dolce & Gabana und ne Rolex kaufst und dann fragst, wie das kommt, wenn du damit in nem Trabbi fährst. :p

    :D :D :D

    Also, wenn du einen guten Monitor hast, würd ich sagen lohnt es sich nicht, denn du brauchst ja alles was der Vox kann nicht, sondern nur seine Endstufe.
     
  3. jens

    jens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 25.12.04   #3

    ....ja, das ist mir schon klar. der knackpunkt ist der aktiv- monitor: 2 weg (8zöller mit kleinem horn). es stellt sich die frage, ob die speaker in der monitorbox den klang im gegensatz zu dem abgestimmten system im ad 15 verfälschen.
    fraglich ist, inwieweit das system im ad 15 aufeinander optimiert ist.
    kann da jemand einen direkten vergleich ziehen ?
     
  4. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 25.12.04   #4
    Also eigentlich ist der Monitor ideal fürs Tonelab, da das teil Speaker und Amps simuliert und diese am besten von einem Linearen Speaker wiedergegeben werden sollten...

    klar, kommt drauf an wie gut dein monitor ist und vielleicht ist der sound über nen Monitor mit 12er Speaker druckvoller, aber das ist so wie es jetzt ist total o.k.
     
  5. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 25.12.04   #5
    da kaufst du doch doppelt. die effekte hast du schon da kauft du doch nur den speaker...
     
  6. jens

    jens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 25.12.04   #6
    wo bekomme ich den speaker+verstärker vom ad 15 her ?
     
  7. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 25.12.04   #7
    Kauf Dir Studiomonitore mit Endstufe oder aktive.
    Aber Achtung: Qualität ist nicht billig.
     
  8. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 25.12.04   #8
    @hoss

    ohja den satz hat mir der pa mann in meinem musikgeschäft auch gesagt : /..

    ich hab mir schon nen teures hobby ausgesucht
     
Die Seite wird geladen...

mapping