vox tonelab SE vs vox ad15vt

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
hi,

habe seit kurzer zeit das tonelabse und nutze diesen mit einem 8zoll
aktivmonitor.
würde der kauf eines ad15 zusätzlich etwas bringen oder erhalte ich den gleichen sound wie mit dem tonelabse ??

kann jemand vergleiche ziehen?
 
Eigenschaft
 
Das ist, wie wenn du dir nen Anzug und Schuhe von Dolce & Gabana und ne Rolex kaufst und dann fragst, wie das kommt, wenn du damit in nem Trabbi fährst. :p

:D :D :D

Also, wenn du einen guten Monitor hast, würd ich sagen lohnt es sich nicht, denn du brauchst ja alles was der Vox kann nicht, sondern nur seine Endstufe.
 
Maverick018 schrieb:
Das ist, wie wenn du dir nen Anzug und Schuhe von Dolce & Gabana und ne Rolex kaufst und dann fragst, wie das kommt, wenn du damit in nem Trabbi fährst. :p

:D :D :D

Also, wenn du einen guten Monitor hast, würd ich sagen lohnt es sich nicht, denn du brauchst ja alles was der Vox kann nicht, sondern nur seine Endstufe.


....ja, das ist mir schon klar. der knackpunkt ist der aktiv- monitor: 2 weg (8zöller mit kleinem horn). es stellt sich die frage, ob die speaker in der monitorbox den klang im gegensatz zu dem abgestimmten system im ad 15 verfälschen.
fraglich ist, inwieweit das system im ad 15 aufeinander optimiert ist.
kann da jemand einen direkten vergleich ziehen ?
 
Also eigentlich ist der Monitor ideal fürs Tonelab, da das teil Speaker und Amps simuliert und diese am besten von einem Linearen Speaker wiedergegeben werden sollten...

klar, kommt drauf an wie gut dein monitor ist und vielleicht ist der sound über nen Monitor mit 12er Speaker druckvoller, aber das ist so wie es jetzt ist total o.k.
 
da kaufst du doch doppelt. die effekte hast du schon da kauft du doch nur den speaker...
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
da kaufst du doch doppelt. die effekte hast du schon da kauft du doch nur den speaker...

wo bekomme ich den speaker+verstärker vom ad 15 her ?
 
jens schrieb:
wo bekomme ich den speaker+verstärker vom ad 15 her ?
Kauf Dir Studiomonitore mit Endstufe oder aktive.
Aber Achtung: Qualität ist nicht billig.
 
@hoss

ohja den satz hat mir der pa mann in meinem musikgeschäft auch gesagt : /..

ich hab mir schon nen teures hobby ausgesucht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben