Vox Tonelab SE

M
MarcG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.13
Registriert
17.10.04
Beiträge
101
Kekse
61
Hallo zusammen

Ich möchte gerne meine Effektpalette etwas aufrüsten. Ich benötige eigentlich nur wenige Effekte wie Overdrive, Distortion, Chorus und einfach einen guten Clean-Sound.
Einzelne Effekttreter möchte ich mir aber nicht zulegen, da ich zum Beispiel während eines Solos mehr Verzerrung haben möchte als während des Songs. Deshalb finde ich ein Multi-fx einiges praktischer.

Nun habe ich mir überlegt das Vox Tonelab SE anzulegen. Habe ich das richtig mitbekommen, dass die Verzerrungen auch über die eingebaute Röhre gehen? Und kann ich mit den Amp-Simulationen über meinen Marshall (Valvestate) einen Sound erzeugen, der mir der Kauf eines teuren Röhren-Amps erspart? Die Einstellungen können beim Vox gespeichert werden, richtig? Oder kann man mit den vier Tastern nur einzeln den Reverb, Modulation, Delay oder Verzerrer ausschalten?
Gibt es Multi-FX mit denen man einen Loop erzeugen kann, ähnlich wie beim Boss RC-20?

Wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet.

MfG
 
Eigenschaft
 
gib das mal in der suchfunktion ein...dann wirst du die antwort bekommen.
 
die komplette amp-simulation geht über die röhre. egal, ob clean oder verzerrt.
wenn du einen effect-loop in deinem amp hast, sollte dich dein vorhaben schon ziemlich zufrieden stellen. so kannst du nämlich die mäßige :D vorstufe deines avts umgehen und nutzt den amp nur noch als endstufe.

du kannst so viele sounds mit dem ding speichern, wie du nie in deinem leben brauchen wirst, glaub mir! das sollte nicht das problem sein :D

was meinst du mit "loop erzeugen"? ein delay bzw. echo? is alles im vox drin.
 
Mit Loop habe ich eine Aufnahme von etwa 30 sec gemeint, die dann immer wiederholt wird, also einen Loop. Damit man z.B. ein Riff einspielen kann, und dazu dann jammen. Aber das hat glaub ich keines, oder doch?
 
ich hatte ein ME 30 das konnte sowas
 
Einzelne Effekttreter möchte ich mir aber nicht zulegen, da ich zum Beispiel während eines Solos mehr Verzerrung haben möchte als während des Songs.

für sowas brauchste aber kein multi-effekt-dingens. da kannste dir besser n bodentreter holen, auf die härtere zerre ein und regulierst dann schließlich die zerre mit dem volume poti an der gitarre.
 
Beim Tonelab geht das leider nicht :(
 
Yeah man, das probier ich gleich mal aus :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben