Vox Tonelab ST + Rhodes?

  • Ersteller Simon98
  • Erstellt am
Simon98
Simon98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
11.08.12
Beiträge
634
Kekse
878
Ort
Aachen
Hi zusammen,

habe mittlerweile ein paar wenige Meinungen gehört, aber wollte hier nochmal forschen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem VOX Tonelab ST in Kombi mit Rhodes bzw. (bis zum Herbst noch) Scarbee MK1? Oder sogar bessere Vorschläge in der Preislage? Ich würde damit meine Aktivbox (Mackie TH15A) befeuern.

Man hört ja von dem Teil nur im Gitarrenzusammenhang (ist ja auch klar). Die nötigen Ampmodels und Effekte wären für Rhodes ja gegeben.

LG,
Simon
 
Eigenschaft
 
Aloha .-)

Einfach mal probieren...

Ich kenne nur das blaue 'Ur-Tone-Lab', und da war es so, das die Effekte zwar sehr ordentlich sind, die Amp-Abteilung aber ne ziemliche Rauschtonne war. Problem war bei allen Modellings, das, wenn man einen sauberen, cleanen Rhodes-Ton wollte, den Input Gain relativ weit reduzieren musste. Um dann hinten wieder auf Pegel zu kommen musste man den Output immer voll aufziehen, und dann war das rauschen schon sehr nervig, um nicht zu sagen teilw. unbrauchbar.

Es kann aber durchaus sein, das VOX beim ST dazugelent hat...

Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Jenzz,

werde es mal probieren (Geburtstag kommt bald). Ich würde auch einen TRamp oder ähnliches nehmen, wenn ich nicht noch 500 Euronen Schulden bei den Eltern wg. Lesliekauf hätte :D

Aber so habe ich nichts zu verlieren, ich werde es mal checken.

Liebe Grüße,
Simon

EDIT: Sehe grade diesen Kandidaten hier. https://www.thomann.de/de/vox_vt40.htm?sid=c77e2fbf07a2081719cb15f33bb26535
Scheint dieselbe Technik zu sein, nur mit Speaker. Passt auch grade ins Budget. Klar, 10" Speaker, das macht sich nicht zu gut für Bässe. Aber da ich auf dem Rhodes eh keinen Handbass o.ä. spiele... Und bei Gigs wird er eh abgenommen... Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben