Vox Twin reverb Cambridge:brown out

von Vincent-Vega, 08.08.07.

  1. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 08.08.07   #1
    Servus alle,
    ich hab der Tage spontan nen Vox Amp gekauft, mittlerweile aber in vielen Foren gelesen dass der ein schwaches Konstruktionsmerkmal aufweist, welches ein "Brown-out" bei längerer Spielzeit bewirkt, der Amp wird leiser und leiser. Das betreffende Bauteil ist ein sog. Optocoupler, und es wird geraten einen besseren einzubauen. Leider steht nirgends wo man einen herbekommt. Habe dem Support von Vox geschrieben und hoffe auf Antwort. Aber vielleicht weiss ja auch hier jemand wie das laufen könnte ? Es wird gesagt, man solle einen "Vactrol VTL5C3 / 2 einbauen, sowie den 56Watt Chip aus dem grossen Modell. Wo bekomme ich diese Teile ? Danke schomma, Gruss,
    Lars
     
  2. VilleVallo

    VilleVallo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 08.08.07   #2
    Hey du,

    kontaktiere am besten mal "Thomas Türling" hier im Musiker-Board, er ist oft da und Produktspezialist von VOX. Das dürfte dem Support von VOX sehr nah kommen.

    mfg

    VilleVallo
     
  3. visa

    visa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    114
    Erstellt: 08.08.07   #3
    welchen vox hast du denn?
     
  4. Thomas Türling

    Thomas Türling Produktspezialist Hagström

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.507
    Erstellt: 08.08.07   #4
    Hallo geht's noch??? Deine Email an uns ist datiert 06.08.07 wer hat dich hängen lassen - bleib erst mal locker - muss schauen ob wir die Sachen noch verfügbar haben...
     
  5. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 08.08.07   #5
    @Visa : Naja, in der Ü-schrift hatte ichs ja angedeutet- den Vox twin reverb aus der Cambridge Reihe. Den mit 2 blauen Celestions drin, 30W.

    Und @Thomas : Sorry, war nicht böse gemeint, ist nur so: In fast allen Support-centern die ich mal besucht habe gibts normalerweise ne Antwortmail die besagt dass die Mail eingegangen ist und bearbeitet wird. Da die nach 2 Tagen nicht kam, und ich bei Harmony Central ein paar Kritiken ueber den Support gelesen hatte, nahm ich an dass die Mail untergegangen waere. Wenn dem nicht so ist, tuts mir leid, und ich freue mich umso mehr. Tschuldigung !
     
  6. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 20.10.07   #6
    Falls diesen Thread nochmal jemand lesen sollte der die Anleitung fuer den Wechsel des Optocouplers sucht, der möge mir mailen, ich habs mittlerweile gebacken bekommen....
     
Die Seite wird geladen...

mapping