Vox Twin reverb Cambridge:brown out

  • Ersteller Vincent-Vega
  • Erstellt am
Vincent-Vega
Vincent-Vega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Registriert
08.08.07
Beiträge
622
Kekse
1.605
Ort
Marburg
Servus alle,
ich hab der Tage spontan nen Vox Amp gekauft, mittlerweile aber in vielen Foren gelesen dass der ein schwaches Konstruktionsmerkmal aufweist, welches ein "Brown-out" bei längerer Spielzeit bewirkt, der Amp wird leiser und leiser. Das betreffende Bauteil ist ein sog. Optocoupler, und es wird geraten einen besseren einzubauen. Leider steht nirgends wo man einen herbekommt. Habe dem Support von Vox geschrieben und hoffe auf Antwort. Aber vielleicht weiss ja auch hier jemand wie das laufen könnte ? Es wird gesagt, man solle einen "Vactrol VTL5C3 / 2 einbauen, sowie den 56Watt Chip aus dem grossen Modell. Wo bekomme ich diese Teile ? Danke schomma, Gruss,
Lars
 
Eigenschaft
 
Hey du,

kontaktiere am besten mal "Thomas Türling" hier im Musiker-Board, er ist oft da und Produktspezialist von VOX. Das dürfte dem Support von VOX sehr nah kommen.

mfg

VilleVallo
 
welchen vox hast du denn?
 
Hallo geht's noch??? Deine Email an uns ist datiert 06.08.07 wer hat dich hängen lassen - bleib erst mal locker - muss schauen ob wir die Sachen noch verfügbar haben...
 
@Visa : Naja, in der Ü-schrift hatte ichs ja angedeutet- den Vox twin reverb aus der Cambridge Reihe. Den mit 2 blauen Celestions drin, 30W.

Und @Thomas : Sorry, war nicht böse gemeint, ist nur so: In fast allen Support-centern die ich mal besucht habe gibts normalerweise ne Antwortmail die besagt dass die Mail eingegangen ist und bearbeitet wird. Da die nach 2 Tagen nicht kam, und ich bei Harmony Central ein paar Kritiken ueber den Support gelesen hatte, nahm ich an dass die Mail untergegangen waere. Wenn dem nicht so ist, tuts mir leid, und ich freue mich umso mehr. Tschuldigung !
 
Falls diesen Thread nochmal jemand lesen sollte der die Anleitung fuer den Wechsel des Optocouplers sucht, der möge mir mailen, ich habs mittlerweile gebacken bekommen....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben