Vox Wah

von Jamaltb, 18.03.06.

  1. Jamaltb

    Jamaltb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.06   #1
    tach
    will mir n neues wagh holen hab schon n cry babay und das klingt langsam scheisse
    deswegen will ich n clyde mc coy oder ein vox v847 haben
    was könnt ihr darüber sagen
    ps: beim auftritt von canned heat bei woodstock kam da eins der beiden zum einsatz
    welches hatte hendrix von den beiden
     
  2. MarcG

    MarcG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    26.01.13
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 18.03.06   #2
    Besitze das V847. Jimi hat nach guitargeek ebenfalls das v847 gespielt. Das Vox hat einfach einen etwas weicheren und cremigeren Sound als das Crybaby. Der Unterschied ist aber nicht weltbewegend. Am besten mal antesten, so wie immer;)
     
  3. _23_

    _23_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 18.03.06   #3
    Erstmal saugut, dass du den Woodstock Auftritt von Canned Heat auf Woodstock kennst :)
    So jetzt zum Pedal! Ich habe das Vox dingen hier liegen und ich finde das Teil is echt gut, kommen schoene Toene raus etc. aber wie schon gesagt, geh einfach mal innen Laden und spielse an, das is immer besser
     
  4. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 18.03.06   #4
    also jimi spielt natürlich ein vox aber was canned heat spielen kann ich schlecht sagen ic kenne aus woodstock drei songs als video und hab da noch kein wah entdekct ich weiß aber das harvey mandey beim woodstock boogie eins nutzte aber ich zieh mir die vids jetzt nochma rein und guck nochma. Welchen sound willste denn, wofür nutzt du ein wah denn?
     
  5. Jamaltb

    Jamaltb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.06   #5
    tja ich kenn halt alles von den damaligen auftritten
    @ jimihendrix ist klar das er ein vox spielte nur welches wurde ja jetzt geklärt
    naja der sound soll halt so hendrixtypisch klingen
    wie bei daytripper zum beispiel mit jimi h und beatles
    naja und der woodstock boogie ist einfach geil als er da sein wah reinhaut
    ich hoffe der unterschied ist hörbar
     
  6. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 19.03.06   #6
    ich spiel das Hendrix Crybaby. Ich weiß jetzt nicht so ob das wirklich in richtung hend´rix geht weil ich weder Gitte noch Amp habe mit dem man Jimi sounds erzeugen könnte, ich bin aber zufrieden, aber es weicht auch nicht weit vom normalen Cb ab glaub ich...musste testen

    PS: Ja der Woodstock Boogie is nicht nur geil sonedrn der Wahnsinn!!! Harvey Mandel hats einfach drauf!
     
  7. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 19.03.06   #7
    Wer was spielt weiß ich nicht, ich glaube soundmäßig tun die sich nicht so wirklich viel, aber ich hab mir das McCoy gekauft, weil das einnn true bypass hat und einen Netzteilanschluss.
    Netzteilanschluss hat das v847 definitiv nicht und ich wollte mich hinterher nicht ärgern, dass ich nicht noch die paar Euronen draufgelegt habe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping