Voxengo Boogex Review!

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo Leute,

ich habe mich heute mal genauer mit dem Voxengo Boogex Plugin beschäftigt!
Das Plugin basiert auf der Vst-Schnittstelle und läuft mit Programmen wie Cubase, Adobe Audition, Samplitude oder auch Kristal usw.

Soweit ich weiß, soll das Plugin einen Mesa Boogie ähnlichen Sound simulieren, außerdem ist eine Cabinet Simulation eingebaut, die auf einem bestimmten Impulsverhalten basiert um somit einen möglichst echten, dynamischen Boxensound zu erzielen.

Ich möchte gar nicht groß erzählen, das Plugin ist freeware hier zu downloaden:

http://www.voxengo.com/product/boogex/ :great:

Des Weiteren kann ich das Plugin sehr empfehlen, vor allem für bluesartige, realistische Sounds ohne sich gleich einen Fender/Mesa Boogie Röhrenamp zu kaufen.
Ich habe mich in dem folgenden Soundbeispiel mal an einem Blues versucht (ja nicht meckern, sind einige Spielfehler drin und das Gefühl fehlt vielleicht manchmal :D).


http://www.file-upload.net/download-1631350/pete-blues-test.mp3.html

Ich muss sagen, dass ich von diesem Sound begeistert bin und man für kostenlos einen richtig geilen bluesigen Sound erhält. :) Was meint ihr?

Cheers,
Slider
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben