VR 760oder Electro?

von Gatschli, 16.08.05.

  1. Gatschli

    Gatschli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 16.08.05   #1
    Hallo! Wie ich so sehe wird das Thema Stageorgel und Nordelectro ja heiß diskutiert.
    Was haltet Ihr denn da von m Roland VR 760?
    Ich denke am ehesten ist der wohl mit dem Electro 7 zu vergleichen oder?
    Wie ist der denn von Tastatur und Sounds so?
    Kann er einerseits mit dem Electro, anderseits aber auch mit RD Pianos oder gar dem on Yamaha P90 oder einzelnen Motif Sounds her mithalten?

    Und Orgelsektion gegen Electro und CX-3.

    Danke
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 16.08.05   #2
    Die E-Piano Sounds könnne mit denen des Nordelectro nicht mithalten, der Pianosound kam mir besser vor. Die restlichen Sounds wie Streicher und Chöre eignen sich gut "wenn man mal einen Sound braucht", aber richtig überzeugend finde ich die nicht. Die Orgelsounds sind Geschmackssache, da muss jeder selbst entscheiden ob ihm da VR oder Electro lieber sind.
    Die Tastatur ist eine 76er Waterfall Tastatur, die sich sehr leicht spielt. Zum Orgeln klasse, für Piano eher ungewohnt.
     
  3. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 16.08.05   #3
    Der Vergleich "Generalist" und "Spezialist" ist, wenn auch das VR deutlich teurer ist, etwas unfair. das VR ist eindeutig kein Stage-Piano sondern eine Stage-Orgel mit für meine Begriffe hervorragender Leslie-Simulation.

    Ja, viele Samples klingen irgendwie "lustlos". Andere wiederum recht gut.

    Die sind - meiner bescheidenen Meinung nach - die Stärken des VR. Der B-3 Synthese-Direktvergleich würde bei den meisten Testern aber wohl eher zugunsten des Nord-Electro ausgehen.

    *unterschreib*
     
Die Seite wird geladen...

mapping