VR 760oder Electro?

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
G
Gatschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
14.04.04
Beiträge
580
Kekse
189
Hallo! Wie ich so sehe wird das Thema Stageorgel und Nordelectro ja heiß diskutiert.
Was haltet Ihr denn da von m Roland VR 760?
Ich denke am ehesten ist der wohl mit dem Electro 7 zu vergleichen oder?
Wie ist der denn von Tastatur und Sounds so?
Kann er einerseits mit dem Electro, anderseits aber auch mit RD Pianos oder gar dem on Yamaha P90 oder einzelnen Motif Sounds her mithalten?

Und Orgelsektion gegen Electro und CX-3.

Danke
 
Eigenschaft
 
Die E-Piano Sounds könnne mit denen des Nordelectro nicht mithalten, der Pianosound kam mir besser vor. Die restlichen Sounds wie Streicher und Chöre eignen sich gut "wenn man mal einen Sound braucht", aber richtig überzeugend finde ich die nicht. Die Orgelsounds sind Geschmackssache, da muss jeder selbst entscheiden ob ihm da VR oder Electro lieber sind.
Die Tastatur ist eine 76er Waterfall Tastatur, die sich sehr leicht spielt. Zum Orgeln klasse, für Piano eher ungewohnt.
 
ANTIKA schrieb:
Die E-Piano Sounds könnne mit denen des Nordelectro nicht mithalten, der Pianosound kam mir besser vor.
Der Vergleich "Generalist" und "Spezialist" ist, wenn auch das VR deutlich teurer ist, etwas unfair. das VR ist eindeutig kein Stage-Piano sondern eine Stage-Orgel mit für meine Begriffe hervorragender Leslie-Simulation.

ANTIKA schrieb:
Die restlichen Sounds wie Streicher und Chöre eignen sich gut "wenn man mal einen Sound braucht", aber richtig überzeugend finde ich die nicht.
Ja, viele Samples klingen irgendwie "lustlos". Andere wiederum recht gut.

ANTIKA schrieb:
Die Orgelsounds sind Geschmackssache, da muss jeder selbst entscheiden ob ihm da VR oder Electro lieber sind.
Die sind - meiner bescheidenen Meinung nach - die Stärken des VR. Der B-3 Synthese-Direktvergleich würde bei den meisten Testern aber wohl eher zugunsten des Nord-Electro ausgehen.

ANTIKA schrieb:
Die Tastatur ist eine 76er Waterfall Tastatur, die sich sehr leicht spielt. Zum Orgeln klasse, für Piano eher ungewohnt.
*unterschreib*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben