vs2000cd --> roland

von bandchef, 26.11.05.

  1. bandchef

    bandchef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 26.11.05   #1
    Hi!

    wenn man mit dem vs roland 2000cd verschiedene spuren aufnimmt und diese projekt der spuren auf cd sichert werden die ja im .aiff format abgespeichert... welches programm brauch ich da um diese spuren am pc wieder dekodieren zu können und am pc weiter zu bearbeiten? gibts da überhaupt eins?

    merce

    bandchef
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 13.02.09   #2
    Hallo @ all :).

    Titel = Thema.

    Ich habe von einem Veranstalter einen 8Spur-Mitschnitt auf dem o.g. Gerät bekommen (also die komplette Kiste) und mein Problem besteht nun darin, wie ich die acht Einzelspuren auf meinen PC bekomme?
    Es geht um einen Livemitschnitt eines Konzertes einer Bluesband, Dauer ca. 2,5 Stunden (eher mehr), ich habe keine Ahnung von dem Geräte, zwar zwei erschreckend große Handbücher (auf Deutsch), aber keine Installations-CD dazu, um per USB die Daten vom VS-Format in waves zu konvertieren...(hab ich im Handbuch gelesen).

    Leider ist es offenbar unmöglich, den Mitschnitt mit den Einzelspuren auszuspielen (habe eine Recordingkarte mit Adat-Eingang, der VS-2000 aber kenen Adat-Ausgang :eek:.

    Frage: ist es möglich, die Spuren per USB einzeln auf den PC zu bringen? Wo finde ich die Software zum (kostenlosen, aber legalen!) Download?

    Oder geht über den USB-Bus auch nur der Master raus??

    Kennt sich hier irgendwer damit aus und würde mir u.U. sogar seine Festnetz-Tel. verraten damit ich (nach Absprache) einen Telefon-Joker hätte? Der Veranstalter, von dem ich das habe, ist zwar der Besitzer des Gerätes, kennt sich aber auch nur minimal damit aus und hat auf Grund seines Jobs sowieso fast nie Zeit...:(.

    Danke für jeden Tipp!

    LG, Peter
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 15.02.09   #3
    Hat niemand eine Ahnung davon? :o
     
  4. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.766
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    191
    Kekse:
    1.440
  5. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 17.02.09   #5
    Manchmal frag ich mich, was ich falsch mache :confused:, selbstverständlich hatte ich vor meiner Frage google bemüht, fand aber nicht zu diesem Link, sondern nur Manuals zum Download...hatte mich schon gewundert, schob aber das negative Ergebnis auf das doch schon höhere Alter des Gerätes, ganz offensichtlich ein Irrtum.

    Vielen Dank! :great:

    Die Software kann zwar nicht alle acht Spuren gleichzeitig ins Wave-Format konvertieren, sondern nur immer 2 auf einmal als Stereospur, aber das ist immer noch wesentlich schneller und auch komfortabler, als das 1:1 Ausspielen, außerdem gibt es keine Synchronisationsprobleme :).

    Ok, damit ist mein Problem erledigt :D.
     
Die Seite wird geladen...

mapping