"VST-AMP´s" ausfaden? Habt ihr ne Idee

  • Ersteller no Username
  • Erstellt am
N
no Username
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
10.01.10
Beiträge
12
Kekse
0
Abend Leute!

Spiele momentan über nen Hercules 16/12 Interface über nen Hi-Z eingang meine Gitarre ein und hab nun ab und zu das problem das ich nen Fade Out brauche auf verzerrten Gitarren!

Das der verzerrte Ton über VST-Effekte kommt passiert beim Fade-Out nicht wirklich viel da ich nur das ausgangssignal leise setze und der VST-Effekt das leise Signal verarbeitet und es in fast ein und der selben Lautstärke wieder ausgegeben wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Abend Leute!

Spiele momentan über nen Hercules 16/12 Interface über nen Hi-Z eingang meine Gitarre ein und hab nun ab und zu das problem das ich nen Fade Out brauche auf verzerrten Gitarren!

Das der verzerrte Ton über VST-Effekte kommt passiert beim Fade-Out nicht wirklich viel da ich nur das ausgangssignal leise setze und der VST-Effekt das leise Signal verarbeitet und es in fast ein und der selben Lautstärke wieder ausgegeben wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lautstärke-Automation auf der entsprechenden Spur/Gruppe kann da helfen :great:
 
Je nachdem, wie du den Ton beeinflussen willst kannst du entweder vor dem PlugIn ausfaden oder hinterher, natürlich auch kombiniert. Letztendlich hat das vor allem Einfluss auf das Gain verhalten, also ob du bei gleicher Verzerrung faden möchtest, oder auch das Gain reduzieren willst. Da kann man ein paar schöne Spielereien mit machen. Automatisieren kannst du praktisch alles, inklusive der Parameter des PlugIns. Wenn Du die Spur selber ausfadest wirst du wahrscheinlich am Anfang erstmal mehr Gainreduktion erhalten, bevor die Lautstärke runtergeht. Wenn Du eine Gruppe ausfadest, dann fadest du ja den bereits modellierten Ton aus. Das kannst du natürlich auch machen indem du im PlugIn den Master-Volume automatisierst.Du kannst auch die Spur einfach exportieren und dann den Fade Out je nach DAW direkt in dem Audio Event machen. :) Viele Möglichkeiten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben