Vst Chor für meinen Song

EOD
EOD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.18
Registriert
14.08.14
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier. Seit einigen Wochen nehme ich in meinem Wohnzimmer einige Songs auf. Na ja, so gut es geht. Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und eigentlich "nur" Gitarrist. Nun suche ich jemanden der mir für einen Song einen realistischen Männerchör basteln kann. Hab schon einige Plugins probiert, diese waren aber alle schlecht. Da es nur um einen Song geht möchte ich auch nicht unbedingt Geld für eine teure Software ausgeben. Hab hier mal eine Testversion, am Anfang mit Orchester und einem vorläufigen Chor. Das soll aber alles durch eben einen sehr realistischen Chor ersetzt werden. Also der Anfang, in der Mitte und vllt auch am Schluss? Aber hört einfach mal selber...

http://soundcloud.com/marco-schulze-11/killing-my-name-test-2
 
Eigenschaft
 
... Nun suche ich jemanden der mir für einen Song einen realistischen Männerchör basteln kann. Hab schon einige Plugins probiert, diese waren aber alle schlecht...

Nun, da liegt schon mal das Problem. Chor gehört zu dem schwersten, was so ein PlugIn leisten kann. Um wirklich realistische Ergebnisse zu bekommen muss man einiges an Arbeit hineinstecken. Es ist nämlich so, dass -ähnlich wie bei Orchesterinstrumente- auch die Stimmen mit verschiedenen "Artikulationen" aufgenommen werden. So ein Chor-PlugIn (wenn es gut ist) hat daher zahlreiche Artikulationen (die Vokale, legate, nicht legato, pp, mf, f usw.) Das was man beim Singen quasi automatisch macht (die verschiedenen Artikulationen singen), muss man dem VSTi Stück für Stück sagen. Wenn ein Sänger -sollte er es überhaupt schaffen- mal versucht jeden Ton gleich zu singen (quasi Ah mit nur einer Artikulation) klingt das auch Kacke, selbst wenn Du einen Super-Teuren-Profi nimmst.

Daher werden die von Dir eingespielen VSTi so schlecht klingen. Ist quasi logisch.