VST für Pitch Verläufe gesucht (zeitliche nicht absolute Änderung des Pitches)

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Ich suche n Plugin mit dem ich nachträglich z.B. zu ner Vocalspur eine Melodie hinzufügen kann, bzw die Melodie abändern kann. Hab zwar schon GSnap ausprobiert, aber ich raff da nicht, wie ich die Midispur, die das ganze bestimmen soll einspeisen kann.
Freeware wäre erwünscht, dass das ganze mit Auto Tune geht weiss ich auch, hab alleridngs nich so große Lust mir das zu kaufen ^^
 
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Ich suche n Plugin mit dem ich nachträglich z.B. zu ner Vocalspur eine Melodie hinzufügen kann, bzw die Melodie abändern kann. Hab zwar schon GSnap ausprobiert, aber ich raff da nicht, wie ich die Midispur, die das ganze bestimmen soll einspeisen kann.
Freeware wäre erwünscht, dass das ganze mit Auto Tune geht weiss ich auch, hab alleridngs nich so große Lust mir das zu kaufen ^^

In Reaper ist sowas integriert und funktioniert gut, heisst Reatune oder so ähnlich :great:

Weiss aber nicht, obs das auch als einzelnes Plugin gibt...
 
GSnap funzt allerdings hakelig, mach ne midi und audio spur auf das midisignal routest du zu gsnap auf der audio spur mit deinen Vocals, abhängig von deiner DAW, in Ableton ging das recht fix, midi und audio gleichzeitig abspielen, Einstellungen für Gsnap im Screenshot, wichtig pitch und range hochzudrehen, weil dass die midi werte von der Midi spur skaliert
 

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  • ScreenShot 188 PlugIns VST für Pitch Verläufe gesucht (zeitliche nicht absolute Änderung des Pit.
    ScreenShot 188 PlugIns VST für Pitch Verläufe gesucht (zeitliche nicht absolute Änderung des Pit.
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ok ja gsnap hab ich, aber wie ordne ich die midispur der audiospur zu? das raff ich noch nicht. (Benutz auch Ableton, also wenn du mir das für das Programm erklären kannst wär schon perfekt :))
 
habs mal exportiert als Set, du musst bei der Midi Spur in Session View MIDI TO to AUDIO 2 machen, noch nen Vocal Sample auf nen Audio Slot ziehen und sowohl Midi als auch Audio abspielen. Ich hab in der Midi File nei einzelne lange Note eingeben und dann über Pitch Envelop Gsnap gesteuert, so kannst du es kontinuierlich machen, wenn du die Quantisation in der Pitch envelope Editor deaktivierst. Über Midi Noten eben nur Semitöne. Ganz gut das Plugin von der Quali imo, dafür dass es umsonst ist, auch wenn ich wg. Black Eyed Peas Auto Tune mittlerweile wie Fingernägel auf Tafel empfinde...:rolleyes:
 

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  • gsnap.zip
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ja ich auch, aber man kann ganz coole effekte mit machen, wenn mans nich so wie t-pain und konsorten einsetzt find ich, wie hier http://www.youtube.com/watch?v=Uci03_V0UgA

ausserdem will ich so sachen machen, dass ich synths ins bodenlose droppen lasse und so ^^
 
ich hab das gsnap gestern zu erst mal auf ne drumloop angewendet, da aber überhaupt/kaum Pitch Bend gehört, scheinbar erkennt der Algorithmus darin auch nur bei Vocals ähnlichen Signalen ne Pitch und bendet dann überhaupt, drum funzt das evtl. garnicht mit Synths/rauschähnlichen Sounds. Du scheinst ja was anderes als Pitchmodulation bei nem Synth zu meinen mit bodenlos? Eher die Formanten oder das Spektrum eines Klangs zusammenschrumpfen von den Abständen im Frequenzspektrum, klingt interessant, überleg grad wie man das machen könnte, evtl. den Synth doppeln verdreifachen (ginge in Ableton auch mit Racks gut) und dann verschieden schnell die Pitch modulieren ins bodenlose :) oder bei einem Synth das Spektrum aufteilen mit nem multibandsplitter und dann auf alle Bänder ein gsnap legen wieder mit versch. pitch bend Modulation. Auf jeden Fall nachgehenswerte Idee, Filter-Modulationen und reines Autotune werden langsam echt langweilig...
 
hab das eben auch mal unter Reaper ausprobiert
eine Spur Midi mit einer Note und drunter Pitchwheel-Kurve sowie einen Drumloop, beide auf einen Kanal namens Pitch geroutet (einmal Audio, einmal Midi) und auf dem Kanal dann GSnap aktiviert (Einstellungen im Bild im Anhang). Das klappt so schonmal recht nett...

hab hier gradmal ein 808 Kit auf die Drums geladen mit dieser total bauchigen und "klingenden" Bassdrum, da hört man die Pitcheffekte schon recht gut, allerdings gefällt mir das jetzt nicht wirklich, was ich dabei rausbekommen hab... da war ein perkussiveres Kit interessanter, da hört mans dann vor allem auf lang klingenden Crashs mit viel Mittenanteil

mit Rauschen hört man sowieso keine Pitcheffekte, da das Geräusch ja gar keine "Tonhöhe" besitzt

Und stimmt, hab hier auch mal ein sehr "hart" klingendes Drumkit ausprobiert, sprich mit viel Attack und wenig Nachklang, da ist vom Pitchen nix mehr zu bemerken, bzw. in GSnap wird auch gar keine Tonhöhe mehr erkannt
 

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