Vst Gitarrensound (Aufnahme) so gut? Ungeschultes Ohr brauch hilfe!

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Hallo Leute,

ich benutze zum aufnehmen, die Impuls-Variante. d.h Lecab2, Big Box Impulse (96 KHz-24bit - Marshall1960A-G12Ms - AKG C414B-ULS - Marshall1960A-G12Ms-C414-Cap-4in (auf 4 von 6 geladenen Cabinet plätzen), und auf 2 rectifier AT4033_impact (Mesa). Also alle 6 plätze belegt.

Dann gehe ich einfach in den Poulin Legion verstärker. Alles auf HQ und stereo.

Bei der Gitarre (ne strat) wird der Humbucker genutzt.

Das Ergebnis: http://www.file-upload.net/download-4256818/Standard.wav.html

Jetzt meine Frage: Ist das so okay, oder lässt sich noch mehr da raus holen? Andere Impulsgeber? Habe schon viel gesucht aber nichts besseres als diesen sound hier gefunden.

Klingt das gut für eine Gitarren Aufnahme?
evtl. habe ich auch nur zu hohe Erwartungen an einen Gitarrensound, und wenn der Bass und die Drums dazu kommen klingt das schonwieder besser.

Wenn ich nämlich so manche Master Guitar Tracks von berühmten bands und deren aufnahmen höre, klingen die gitarren auch eher mager.. und im gesamtbild super.

Bitte gebt einem ungeschulten (drummer) ohr, ein kleines Feedback!

Grüße und Danke!
 
Eigenschaft
 
Mit dem Sound kann man auf alle Fälle was anfangen. Gitarren Sounds mit VST Plugins richtig geil klingen zu lassen braucht man viel Zeit. Ich (ebenfalls mit eher "ungeschultem Ohr") würde dir empfehlen durch Post-Processing den Sound noch zu verbessern.
D.h. EQ (Low und High Pass Filter etc.) und wichtig ist auch noch ein guter Einsatz eines Compressors. Schau dir mal hier in Post #26 das Bild an.
Hoffe das hilft ein wenig.
 
Hey!

klar, ich bin dankbar für jedes Feedback!

Vielen Dank! :)

Werde mir das mal angucken, und weiter rumprobieren, und ein ergebnis posten, bzw. erstmal eindrücke vertexten.

mir stehen lange nächte bevor :rolleyes: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben