VST Instrument für Midi Files

sOL1d
sOL1d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
19.07.05
Beiträge
523
Kekse
50
Ort
München
Moin!

Ich suche ein VST Instrument mit dem ich Midi Files in Cubase in reale umwandeln lassen kann. Kennt jemand ein Tool, welches dies kann. Mit Virtual Bassist bin ich kläglich gescheitert :( Mein EZ Drummer läuft so gut, gibt es so etwas auch für den Bass?
 
Eigenschaft
 
Naja, es gibt unter Cubase noch den vb-1 Synth. Das ist auch ein Bass Vsti.
Aber wenn du schon Virtual Bassist hast, dann würd ich es weiter nutzen bzw.
zum laufen bekommen. Ist ein nettes Programm, womit man weit kommt.
Oder hast du es schon zurück geschickt ???
 
Nein ich habe es noch, nur schaffe ich es nicht, eine Midi File zum laufen zu bringen. Ich Aktiviere Virtual Bassist und dann erstelle ich meine Midi Spur. Dann stelle ich bei "Out" (cubase) Virtual Bassist ein. Nun müsste ich doch einfach meine Midi Datei dort rein ziehen können und er setzt mir das ganze um oder? So kenne ich es von EZ Drummer und genau so ein Programm suche ich auch wieder.
 
Nein ich habe es noch, nur schaffe ich es nicht, eine Midi File zum laufen zu bringen. Ich Aktiviere Virtual Bassist und dann erstelle ich meine Midi Spur. Dann stelle ich bei "Out" (cubase) Virtual Bassist ein. Nun müsste ich doch einfach meine Midi Datei dort rein ziehen können und er setzt mir das ganze um oder? So kenne ich es von EZ Drummer und genau so ein Programm suche ich auch wieder.

Sind die Midi Noten vielleicht außerhalb des spielbaren Bereichs vom Virtual Bassist?

Gruß Markus

PS: Hörst Du denn normale Audiospuren?
 
@sOL1d: Was ist mit dem Handbuch oder Support von Steinberg ???

Du willst doch nicht etwa 200 € ausgeben und dann geht es nicht.
Da würd ich aber Steinberg auf das Dach steigen...:p

Eventuelle Lösung:

- Latch-Modus ist aktiviert
- Midi außerhalb des Spielbaren Bereich (kann ich mir nicht vorstellen)
- Presets nicht geladen
 
@sOL1d: Auf Grund des Inhaltes deiner Frage - von mir auch noch mal der Tip sich ca. 15 Minuten mit dem Handbuch von Cubase und mit dem grundsätzlichen Aufbau von Midi Files zu beschäftigen.

Dann klappt das auch mit dem spielen von Midi Files in Cubase. Das ist doch recht easy in Cubase gelöst.


Weiterhin gibt es ein paar gute Workshops genau zu deinem Problem - und zwar hier: https://www.musiker-board.de/vb/f186-faq-workshop/

Topo :cool:
 
Wenn der Virtual Bassist dein Midi nicht so abspielt wie er soll, liegt das daran dass er seine voreingestellten FILLS spielt - Das passt dann natürlich nicht! Also musst du deinen MIDI-Spur inhalt 1 oder 2 Oktaven höher schieben.. Dann klappts auch mitm Bass ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben