VST kaufen! Welches ?

  • Ersteller Timox93
  • Erstellt am
Timox93
Timox93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.17
Registriert
20.10.15
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo ich möchte mir für meine DAW (Ableton Live 9 Suite)
Eine neue DAW zulegen , meine Frage ist welche soll ich am besten nehmen?
Preis bis maximal 200€
Zum produzieren von House,Electro,EDM,Tropical House etc.

Ich habe schon
-Massive
-Sylenth1
-Nexus
In Sicht , könnt ihr mir eure Meinung sagen welche sich am meisten lohnen würde für die genannten Genren ?
Mit freundlichen Grüßen Timox93 ✌️
 
Eigenschaft
 
...nur zur Klarifikation: Du willst dir ein VST-Plugin zulegen? ...oder gleich eine neue DAW?


Wie hast du es mit Freeware...?
 
Hallo ich möchte mir für meine DAW (Ableton Live 9 Suite)
Eine neue DAW zulegen

Du meinst "Plugin" bzw. "Instrument-Plugin".


Ich habe schon
-Massive
-Sylenth1
-Nexus

Nexus ist halt was ganz anderes als die beiden anderen, Sylenth1 und Massive sind Synthesizer, Nexus ein ROMpler.

Wenn Du klingen willst wie alle anderen, dann nimm Nexus - mehr Plastik, Inflexibilität und Wiedererkennungswert geht kaum.

Wenn Du daran interessiert bist auch mal selbst Hand anzulegen und einen Klang zu schrauben, dann nimm einen Synthesizer. Den Hype um Sylenth1 kann ich nicht ganz nachvollziehen. Massive kann, so meine persönliche Meinung, etwas mehr, was Flexibilität und Klang angeht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach so, Massive,ist halt von Native Instruments - und deren Preis- und Produktpolitik muss man dann halt mitmachen, mir gehen die ganz gehörig auf'n Sack.
 
Eine VST-Plugin für meine DAW.
Ja eher in Richtung Synthesizer.
Auch wo ich mal selber dran rum schrauben kann , aber auch wo schon viele gute vorgefertigte Instrumente sind sie bei massive und Sylenth1 ( die ich aber noch etwas verfeinern will )
 
Hallo Timox93

Noch ein zusätzlicher Tipp.....Probiere mal Absynth von NI...Total abgefahrene Sounds.
Ich habe noch die 4er Version. Schon Hammer, was man damit alles machen kann. Wahnsinnig umfangreich und "selber dran rum schrauben" ist mehr als gegeben.
Probiere einfach mal die Demo aus. Keine Ahnung, ob das für dich was ist.
 
Hey Vinterland vielen Dank für deine Antwort ich werde sie morgen mal ausprobieren :)
 
DUNE 2 (Synapse Audio) und Hive (U-HE) sind bei mir oft in Gebrauch.
Bin mit beiden extrem zufrieden, da sie sehr flexibel sind und es meiner Meinung nach intuitiv zu bedienende Synthesizer sind. Absynth finde ich etwas seltsam aufgebaut...damit komme ich persönlich nicht so schnell zu meinem Ziel, aber das ist reine Geschmackssache.
Beide Synths liegen in deinem Preisbereich. DUNE 2 kannst du dir auch als Testversion laden. Bei Hive weiß ich es nicht so genau, bzw. habe es auf die Schnelle nicht gefunden.
 
Hallo ColdDayMemory
Absynth finde ich etwas seltsam aufgebaut...damit komme ich persönlich nicht so schnell zu meinem Ziel, aber das ist reine Geschmackssache.
Stimmt, vom Aufbau her ist es schon etwas seltsam und gewöhnungsbedürftig.
Ist aber meines Erachtens nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Wenn man erst mal ein Preset gefunden hat, welches in etwa seinen
Vorstellungen entspricht, ist der Rest der Anpassung schnell gemacht. Trotz des "seltsamen" Aufbaus, findet man sich aber schnell zurecht und kommt meiner Meinung nach
auch schnell ans gewünschte Ziel.
Klar, muss man sich erst einmal orientieren und ausprobieren, welcher Regler was macht. Aber hat man das einmal raus, besteht der Rest eher nur noch aus dem Einstellen
des Sounds der eigenen Vorstellung.
Ok, zur Version 5 kann ich jetzt nichts sagen aber die 4er Version ist relativ simpel zu handhaben trotz des seltsamen Aufbaus.
Klar, jeder hat sein Workflow und kommt mit dem nicht zurecht, wo andere von schwärmen. Muss man halt für sich selbst herausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man erst mal ein Preset gefunden hat, welches in etwa seinen
Vorstellungen entspricht, ist der Rest der Anpassung schnell gemacht.
Wenn ich denn mal mit Absynth arbeite, gehe ich genau so vor. Gerade für Soundscapes und evolving Pads finde ich das Teil sehr gut, aber einen guten Pluck-Sounds, Leads und Bässe arbeite ich lieber mit den anderen.
Aber vielleicht sollte ich mich mal intensiver mit dem Absynth befassen wenn du meinst, dass es sich lohnt und doch nicht so kompliziert ist, wie von mir angenommen.
 
Aber vielleicht sollte ich mich mal intensiver mit dem Absynth befassen wenn du meinst, dass es sich lohnt und doch nicht so kompliziert ist, wie von mir angenommen.
Lohnt sich bestimmt. Die Sounds wirklich teilweise Klasse (nicht alles :)).
Als ich damals noch nicht mein Roland hatte, habe ich sehr oft mit Absynth die Key Sounds gemacht. Aber auch heute noch benutze ich Absynth, wenns man echt
abgedrehte Sounds sein sollen, die das Roland eventuell nicht hergibt.
Zumal hatte Absynth mich auch dahingehend sehr interessiert, weil ich damals bei intensiver Recherche zu dieser Software gelesen habe, das Absynth sogar für diverse Filmmusiken,
vorwiegend Horrorfilme und Science Fiction Filme eingesetzt wurde/wird. Also mir gefällt Absynth sehr gut und bin auch mit der 4er Version immer noch sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben