VST Orchestra EWQL / Symphony JamPack

  • Ersteller fredy.w
  • Erstellt am
fredy.w
fredy.w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.12
Registriert
30.10.06
Beiträge
29
Kekse
0
Hey

Ich wollte mal fragen, ob man EastWest Quantum Leap mit Apple Jampack Symphony vergleichen kann? Gibt es dort grosse Unterschiede? Die Produkte von EastWest sind sehr beeindruckend. Mir fehlt der Vergleich der Qualität. Kann mir da jemand aushelfen?

Thx
 
Eigenschaft
 
ich schließ mich da mal an. Die Samples/VSTs von East West klingen für mich laut der Demos gigantisch, aber auch nicht billig :D
Vielleicht kennt jemand Vergleichbares?
 
ich schließ mich da mal an. Die Samples/VSTs von East West klingen für mich laut der Demos gigantisch, aber auch nicht billig :D
Vielleicht kennt jemand Vergleichbares?

Warte, bis East West mal wieder eine ihrer Sonderrabattaktionen starten. Wer deren Plugins zur UVP kauft, ist selbst schuld.
 
Guter Tipp! Ich nehm mal an das Weihnachtsgeschäft wär die nächste Möglichkeit....ich hoffe es :)
 
die machen immer wieder mal übers ganze Jahr verteilt solche Aktionen - immer wieder mal auf deren Webseite schauen
 
das ist alles schön und gut mit den Aktionen die EastWest macht.
Ich habe noch ein bisschen nachgeforscht und das Komplete 7 von Native Instruments ist auch sehr interessant.

Kann jemand ein Fazit zwischen diesen Sound- Library machen? Was taugt was?
Vorallem die Jampacks von Apple intetessiern mich. Ich möchte auf Logic umsteigen und je nach dem würde ich die Express Version kaufen mit EastWest bzw Komplete 7 oder die Studio Version welche alle Jampacks beinhaltet.

thx
 
tja, da haben wir was gemeinsam :)

ich will auch auf Logic umsteigen bzw bin ich auch am Überlegen mir East West Samples oder das Komplete 7 Bundle zu kaufen.

Könntest mir ja mal ne PN schicken falls du auf skype, msn o.Ä. bist, wär mal interessant zu reden^^

lg
 
Ich kenne jetzt die "Jampacks" nicht, aber soweit ich lese sind das fertige Loops und Eastwest haben Libraries, d.h. da muss man schon jeden Ton nebst bis zu zig Spielweisen pro Instrument selbst setzen. Das sind also eigentlich zwei völlig unterschiedliche Produkte, für zwei ziemlich unterschiedliche Zielgruppen. Komplete 7 ist nochmal was anderes.

Es kommt auf jeden Fall darauf an WAS Du nun genau machen möchtest.

Ich arbeite viel mit Eastwest und von der Klangqualität und dem Preis-Leistungsverhältnis (hier v.a. die Complete Composers Collection) sind die Libs mMn unschlagbar. Von Eastwest gibt's derzeit auch eine Festplatte, die nicht viel mehr kostet als eine leere Platte, es sind aber alle Libraries drauf und man kann sie 10 Tage testen. Das könnte ich empfehlen. Noch ein Hinweis: EW-Produkte DARF man nach deren Lizenzbedingungen nicht wieder verkaufen.
 
danke für den Tipp! ist das die offizielle Seite von East West?? Soundsonline...ich denke nicht.

Wenn das die offizielle ist (http://www.eastwestsamples.com/) ist die teurer und sieht weniger einladend aus :)
 
Soundsonline...ich denke nicht.

Doch. Aber immer schauen. Dort ist es nicht immer am günstigsten. Manche Sachen gibt's aber auch nur da.
 
Noch eine Frage, was heißt denn bitte "Play - Edition"?

Da gibts anscheinend eine HD und eine Play Edition von dem Complete Composer Bundle :confused:
 
Play heiß einfach der Player, also die Oberfläche - früher war das ein verkorkster Kontakt/Kompakt-Player von Native Instruments.
 
danke, achso, seh gerade da steht sowieso auf beiden Play Edition drauf. Wird also standardmäßig mitgeliefert werden.
 
Noch zwei wichtige Tips:

- UNBEDINGT ganz oben auf der Seite auf "European Customers" klicken, sonst bestellst Du in den USA und darfst Zoll zahlen. Ist einem Bekannten von mir passiert.
- Preise werden zunächst NETTO angezeigt, erst im Warenkorb siehst Du den vollen Preis inkl. MwSt.
 
Zur "Play-Edition"-Sache:

Früher (gaaanz früher, ist'n paar Jährchen her... zwei oder drei) liefen die EastWest-Produkte noch über den Kontakt Player von Native Instruments. Dann haben die Jungs von EW aber eine eigene Engine, PLAY, entwickelt, die ich persönlich super finde. Die Produkte von EW sind NUR noch als PLAY-Editions zu erstehen, zumindest neu. Gebrauchtverkauf ist bei denen eh nicht möglich! Also vor dem Kauf gut informieren und eventuell antesten.

Die Complete Composer's Collection gibt's mittlerweile auch als HD-Version, wie du ja gesagt hast. Das bedeutet: Du kriegst nicht zig DVDs geliefert, sondern eine Festplatte mit den Samples drauf! Anschließen und gut. Finde ich persönlich lohnenswert.

Wenn du vorher testen willst: Für 99€ (ohne MwSt und Versand, soweit ich weiß) kriegst du bei EW das "Terapack" - eine Festplatte mit ALLEN Produkten drauf. Es sind Lizenzen dabei, die du einzeln aktivieren kannst und die für zwei Wochen laufen.
Du kannst also beispielsweise zwei Wochen lang Symphonic Orchestra testen, zwei Wochen die Pianos etc.
Soweit ich weiß, kriegst du, wenn du dann die "Vollversion-Lizensen" kaufst (damit du die Samples nach den zwei Wochen noch verwenden kannst) einen Rabatt auf die Lizenzen, sodass (je nachdem, wieviel Produkte du kaufst) der Kauf der Festplatte nicht mehr ins Gewicht fällt.

Hoffe, ich konnte dir helfen!
 
für den kleinen geldbeutel gibts bei east west auch die silver edition der orchester lib. wenn sowas gesucht wird. ich glaube ca. 130 EUR. vom umfang wahrscheinlich ähnlich die kontakt play-edition bzw. Essentials.
hab´s aber nicht ausprobiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben