VST-Plugin beim Einspielen hören

von Yorn, 07.04.05.

  1. Yorn

    Yorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    19.05.15
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 07.04.05   #1
    Die Suche hat mir da leider nicht weitergeholfen, ich lass mich aber auch gerne verlinken...

    Wenn ich mit Cubase einen Gitarrenpart mit cleaner Gitarre über den MIC Eingang aufnehme, gibt es dann die Möglichkeit bereits beim Einspielen Effekte wie Amplitube oder Analogs GuitarSuite (in Cubase für die Spur der Aufnahme) so einzustellen, dass ich nicht den cleanen Sound der Gitarre über die Boxen höre, sondern bereits den "fertigen" Sound?

    Wenn ja: was muss ich tun?
    Mich nervt es langsam, alles clean einzuspielen, weil mann gerade beim Experimentieren das Gefühl für den Klang verliert
     
  2. torben75hh

    torben75hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 07.04.05   #2
    Das Geheimnis lautet "Monitoring"...

    Guck mal im Handbuch nach... ;-)
     
  3. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 07.04.05   #3
    ...bzw. hier, ich hab's nämlich auch nicht geschafft. Obwohl ich das Abschnitt über Monitoring bestimmt 20x gelesen habe :cool:
     
  4. Jsunderland

    Jsunderland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 07.04.05   #4
    [​IMG]

    Und dann noch für niedrige latenz den asio4all treiber

    Bei mir läuft amplitube und co mit 0 verzögerung :great:

    EDIT: Ach ja,wenn ihr die spur dann abspielt nochmal drauf klicken um sie zu hören.
     
  5. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 07.04.05   #5
    Läuft mit den normalen Creativetreibern meiner Audigy 2 ZS auch völlig problemlos. Nur mal so am Rande :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping