vst plugin boxen-simulation

  • Ersteller ergo the rapie
  • Erstellt am
ergo the rapie
ergo the rapie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
16.03.08
Beiträge
268
Kekse
439
Ort
at home
hallo zusammen,
hier werden ja ne menge plugins genannt. hab auch schon einige ausprobiert. würde mich noch intressieren ob es eine nur boxen-sim. gibt, da ich das signal vom amp via mischpult-->soundkarte in den pc schicke und daher nicht unbedingt ne amp-sim brauche. und bevor ich jetzt alle ausprobiere weiß vielleicht schon jmd was.


thx
 
Eigenschaft
 
keFir - mit Impulsantworten (=IRs), die man im Netz frei erhält.

Hier erfährt man einiges zu IR:

http://www.guitarampmodeling.com/


Aradaz (google) hat eine BoxenSimulation gemacht, in der man zwei Impulsantworten laden und sogar überblenden kann.


Ich empfehle gerne, eine alte Ausgabe der BEAT nachzubestellen (solange es das Heft noch gibt):

http://www.falkemedia-shop.de/product_info.php?info=p233_Beat-06-2007.html


Dort ist Revalver SE MKII mit dabei, das eben auch ein Boxensimualtionsmodul enthält. Ich lade dann nur dieses ins ReValver Rack (ohne AMps und sonstiges) und kann dann die bordeigenen Boxensimus, aber auch externe IRs verwenden.

Dazu dann noch die Demo der Revalver Vollversion laden und installieren. Dann kann man die ganzen files der Boxen-IRs aus der Vollversion ind die SE Version rüberkopieren und hat sie dort dauerhaft verfügbar. Nicht schlecht. Danach dann einfach wieder die DEMO deinstallieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben