VST Plugins in zwei verschiedenen Sequenzerprogrammen benutzen?

von champ, 14.02.06.

  1. champ

    champ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.05
    Zuletzt hier:
    20.09.06
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.06   #1
    Wie kann man ein VST Plugin in zwei verschiedenen Sequenzerprogrammen nutzen z. B. Cubase und Logic?

    Muss man alles zweimal installieren?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 14.02.06   #2
    Nein, Du musst es nur einmal installieren. Aber in jedem Programm kann man den Pfad zu den Plugins anlegen. Cubase richtet standardmäßig einen Ordner "vstplugins" an, Du kannst das aber in den Programmeinstellungen ändern. Musst halt eben nur alle Plugins in einen Ordner packen und dann jedem Programm, welches diese Plugins nutzen soll, diesen Ordner mitteilen.
     
  3. champ

    champ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.05
    Zuletzt hier:
    20.09.06
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.06   #3
    wo kann man das in Logic 5.5 einstellen?
     
  4. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 15.02.06   #4
    die endungen der plugins sind meist .dll z.b fm7.dll
    mach ne kopie davon und stell es dort rein oder wie oben beschrieben...handbuch;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping