VST Plugins in zwei verschiedenen Sequenzerprogrammen benutzen?

C
champ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.06
Registriert
28.05.05
Beiträge
32
Kekse
0
Wie kann man ein VST Plugin in zwei verschiedenen Sequenzerprogrammen nutzen z. B. Cubase und Logic?

Muss man alles zweimal installieren?
 
Eigenschaft
 
Nein, Du musst es nur einmal installieren. Aber in jedem Programm kann man den Pfad zu den Plugins anlegen. Cubase richtet standardmäßig einen Ordner "vstplugins" an, Du kannst das aber in den Programmeinstellungen ändern. Musst halt eben nur alle Plugins in einen Ordner packen und dann jedem Programm, welches diese Plugins nutzen soll, diesen Ordner mitteilen.
 
wo kann man das in Logic 5.5 einstellen?
 
die endungen der plugins sind meist .dll z.b fm7.dll
mach ne kopie davon und stell es dort rein oder wie oben beschrieben...handbuch;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben