VST-Sound über Interface

  • Ersteller Gast243685
  • Erstellt am
G
Gast243685
Guest
Hey ich habe folgendes Problem :

Wenn ich bei meinem Steinberg UR22 in den Headphoneausgang gehe höre ich ja nur die angeschlossene Gitarre Clean. Ich würde allerdings gerne ohne die Aufnahme zu starten schon die PlugIns hören. Bisher höre ich diese ja nur, wenn ich die aufgenommenen Spuren abspiele. Ist das möglich ?
Und versteht man überhaupt was ich meine ?! :D

LG
 
Eigenschaft
 
ja - sehr gut sogar...
vor allem, dass du weder Anleitung noch Handbuch gelesen hast :D
solltest du nachholen, ist wichtig
das nächste Problem kommt bestimmt, wenn du nicht verstanden hast, wie das Signal-Abhören funktioniert
es geht dabei ua um den zeitlichen Zusammenhang verschiedener Signale in Cubase
(man hört das VST auch in Aufnahmebereitschaft, wenn der Rest entsprechend eingestellt ist)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kein Direct-Monitoring nutzen, sondern Software-Monitoring.

Wie, was, wo? Steht wie Tom schon angemerkt hat im Handbuch. 95% der "Probleme" die hier und in anderen Foren tagtäglich diskutiert werden, würden sich durch lesen und nachdenken in Luft auflösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Stichwort: Mix Regler am UR-22
 
Nein mit dem Mix Regler habe ich es schon versucht. Wenn ich das auf DAW stelle, kommt gar nichts über die Kopfhörer.
 
und wieder zurück auf Feld 1...
es stand bereits da, dass du dich nicht mit der Anleitung vertraut gemacht hast
anscheinend ist dir das egal
das Mithören der Aufnahme muss man an der entsprechenden Stelle im Cubase Mixer aktivieren
genauso wie man es vor 50 Jahren bei einem klassischen Mischpult oder Tonbandgerät musste
es sind die absoluten Basics

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben