vst synthesizer über tastatur spielen

von Florian.K, 24.03.07.

  1. Florian.K

    Florian.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.07   #1
    Hey,

    gibt es einen vst synthesizer den man über die Tastatur spielen kann`?
    Wäre um jede Info dankbar!

    Gruß

    Florian
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 24.03.07   #2
    Hi und Hallo.

    Also ich kann mir nicht vorstellen das sowas geht. Man muss ja in irgend einer Form Midi Steuerdaten in den Computer bekommen. In diesem Fall braucht man eine Midi Keyboard/ Masterkeyboard/ Synthesizer oder ähnliches, was Midi fähig ist.

    Bin mir aber nicht 100 % sicher. Bye :great:
     
  3. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 24.03.07   #3
    Es gibt ne Möglichkeit über einen Umweg. Ich finds jetzt weniger komfortabel, aber nen Versuch isses wert ;) Bomes Mouse Keyboard downloaden -> Bome's Mouse Keyboard v1.01 for Windows 98/NT/2000/ME/XP und anschließend Midi Yoke -> MIDIOX und beide installieren.
    Im Mouse Keyboard ist auch eine Option einstellbar, mit der man per Tastatur spielen kann.
    Dann müsste man im Mouse Keyboard einen Midi Yoke-Port als Midi Output anwählen und den gleichen Port im Midi-Programm als Input wählen. Hatte ich mal vor nem Jahr glaube ich gemacht, eigentlich mehr als Spielerei, weil das Spielen über Tastatur wirklich Übung erfordert (und zudem auch nicht Anschlagdynamisch ist ;) ).
     
  4. darknezzz

    darknezzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Entlang des Rheins
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    2.500
    Erstellt: 25.03.07   #4
    Möglich ist dies auch mit VST-Host.
    VSTHost
    Du lädst das Synthesizer Plugin und kannst es dann sowohl per Midi-Keyboard als auch über die Computertastatur spielen.

    Achja, wenn du das Plugin in einem Sequenzer benutzen willst, kannst du ja die Slavery-Suite nehmen (auch auf der Seite oben)
    In deinem Sequenzer wählst du dieses Plugin dann und alles was in VST-Host passiert sollte an den Sequenzer weitergeleitet werden.
    Ich habe es nicht ausprobiert...aber so sollte es eigentlicht möglich sein, Vst-Plugins auch innerhalb eines anderen Programmes als Vsthost über VstHost per Tastatur zu spielen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping