VST System Link

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich hatte heute einen Fehler in C 8.5xx (Win7/RME), der dafür sorgte, dass ich keinen Sound/Ton aus den Monitoren bekam.
Getreu dem Motto, gestern lief noch alles und heute beim identischen Projekt kein Ton über die DAW. Bewusst verstellt habe ich nichts.
Nach einiger Suche und einigen Neustarts, bekam ich die Fehlermeldung, dass der "VST System Link" überlastet ist.
Kaum war er ausgestellt, hatte ich wieder Ton in der DAW. Das Abspielen von Medien (MP3/YT usw. ) außerhalb der DAW lief die ganze Zeit ohne Probleme.
Ich brauche den "VST System Link" ab und zu für einige Projekte mit meinem Partnerstudio in Holland, deshalb war er die letzten Jahre immer angeschaltet.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was da die Ursache (DAW Ton weg i.V.m. dem VST System Link) sein könnte?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Wie genau meinst du das mit dem Partnerstudio in Holland?


Das ist aber komisch, das du die komplette Audioausgabe verlierst. Wenn du in System Link als ASIO Ausgang zufällig einen deiner Hauptausgänge für die Monitore gewählt hattest, würdest du so nur auf einem Kanal Ton verlieren. Ich kann hier dein Problem so nicht nachstellen.
Mir ist aber auch nicht klar, in wiefern Cubase dort überlastet gewesen sein kann.
 
Folgende Fehlermeldung konnte ich nun heute Abend erhalten:
fehlermel1.jpg



Da jedoch gar kein weiterer Rechner/DAW hier ist bzw. hier im Studio angeschlossen ist , verstehe ich nicht, wieso hier Daten empfangen werden.



Topo :cool:
 
Da jedoch gar kein weiterer Rechner/DAW hier ist bzw. hier im Studio angeschlossen ist , verstehe ich nicht, wieso hier Daten empfangen werden.
Ich denke mal genau das ist der Grund, es wird nichts empfangen, weil da kein Rechner mit dranhängt
 
Aber ist denn VST System Link angeschaltet?
 
Wenn der VST System Link ausgeschaltet ist, läuft es so wie es soll.
Wenn er eingeschaltet ist, kommt kein Ton.
Er war bei mir die letzten Jahre, wie oben schon geschrieben, immer eingeschaltet.
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die VST-Last/Leistung stark ansteigt, wenn der VST System Link eingeschaltet ist. Die Überlastung führt zu dem Tonausfall. Unabhängig davon, ob kein, ein oder viele Plugins geladen sind (auch bei 2048 Samples Buffer Size).

Topo :cool:
 
Wenn du es ja eh nicht brauchst momentan, dann ist es sowieso besser, es auszuschalten.
Welche Aus-/Eingänge hast du denn im VSL zugewiesen? Es will ja dann permanent empfangen und senden. Führt aber ins Leere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben